Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/oldtimer-zu-gast-bei-volkswagen-in-wolfsburg-article6387.html

Thema: Info & News


Oldtimer zu Gast bei Volkswagen in Wolfsburg

Oldtimer zu Gast bei Volkswagen in WolfsburgIm Rahmen einer alljährlichen Fahrt durch Deutschland machten rund 40 historische Volkswagen-Modelle mit ihren Besitzern aus Großbritannien heute Station bei Volkswagen in Wolfsburg.

Unterstützt von der Volkswagen Classic Kommunikation und dem Automuseum trafen sich am Wochenende verschiedene britische Volkswagen Fanclubs zu einem internationalen Veteranentreffen in Hessisch Oldendorf. Von dort aus machten sie sich mit ihren Fahrzeugen auf den Weg nach Wolfsburg. Zu den Fanclubs zählen auch Anhänger anderer Nationen. Schirmherr des Treffens war der niedersächsische Ministerpräsident Christian Wulff.

Unter den mehr als 40 Fahrzeugen befinden sich 22 Käfer-Modelle der Jahre 1946 bis 1960 sowie mehrere Fahrzeuge des Transporter T2. Raritäten wie der Käfer mit dem Brezelfenster oder auch eine 59er Kombi-Version des T2 aus Australien haben die Volkswagen-Freunde im Gepäck. Alle Fahrzeuge sind noch fahrtüchtig und werden liebevoll gepflegt.

Die fast 100 Teilnehmer wurden von einem Vertreter des Werkmanagements Wolfsburg im Werkforum begrüßt, bevor sie zu einer Tour durch die Golffertigung aufbrachen, wo sie sich über die modernen Produktionstechniken des Golf und Golf Plus informierten.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/oldtimer-zu-gast-bei-volkswagen-in-wolfsburg-article6387.html