Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/feinstaub-christian-ude-gegen-strassensperrungen-article6341.html

Thema: Umwelt & Natur


Feinstaub - Christian Ude gegen Straßensperrungen

Der Münchner Oberbürgermeister und Präsident des Deutschen Städtetages, Christian Ude, hat sich entschieden gegen Straßensperrungen und andere Beschränkungen im Zusammenhang mit der Feinstaub-Belastung ausgesprochen. Auf dem Festakt zum 100-jährigen Bestehen des ADAC Südbayern in München sagte Ude: "Es wäre geradezu absurd, wenn wir Millionen dafür ausgeben, um leistungsfähige Straßen zu bauen, um den Verkehr aus den Wohngebieten aufzunehmen und diese zu entlasten. Anschließend sperren wir diese und verlagern damit den Verkehr wieder in die Wohngebiete."

Der Münchner Oberbürgermeister hat darüber hinaus auch Forderungen nach einer City-Maut für die deutschen Städte als widersinnig zurückgewiesen. Er plädierte stattdessen dafür, mit Hilfe von Verkehrsleitsystemen, Parkraum-Management und grünen Wellen den Verkehr flüssig zu halten und damit den Feinstaub zu reduzieren.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/feinstaub-christian-ude-gegen-strassensperrungen-article6341.html