Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/daihatsu-cuore-auf-platz-2-beim-adac-eco-test-2005-article6331.html

Thema: Test & Wertung


Daihatsu Cuore auf Platz 2 beim ADAC Eco-Test 2005

Daihatsu CuoreWie sauber sind unsere Autos? Im ADAC Eco-Test 2005 hat der ADAC 276 PKW-Modelle getestet und ein Umwelt-Ranking erstellt. Ergebnis: In der Klasse der Kleinstwagen gehört der DAIHATSU CUORE zu den drei saubersten Autos auf dem deutschen Markt.

Mit einem hervorragenden Ergebnis von 61 Testpunkten und drei Umweltsternen teilt sich der DAIHATSU CUORE 1.0 Top den zweiten Platz mit dem Fiat Panda 1.2 8V Emotion -- nur einen Punkt hinter dem Fiat Panda 1.1 8V Active (62 Testpunkte).

Gemessen wurde der Ausstoß von Kohlenmonoxid, Kohlendioxid, Kohlenwasserstoff, Stickoxiden und Russpartikeln. Unter allen getesteten Benzinern in seinem Segment glänzt der CUORE mit dem geringsten gemessenen Verbrauch (5,81 l Normalbenzin) und mit den niedrigsten CO2-Emissionen (Herstellerangabe: 114 g/km mit Schaltgetriebe). Auch im Vorjahr hatte der CUORE den zweiten Platz im ADAC Eco-Test belegt.

DAIHATSU ist seit Jahrzehnten für die Entwicklung umweltverträglicher Technologie bekannt. Erst vor kurzem konnte der japanische Kompaktwagenspezialist mit einer Weltneuheit aufwarten: Der "Intelligente Katalysator" behält dank besonderer Legierungen während der gesamten Fahrzeuglebensdauer seine volle Leistungsfähigkeit.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/daihatsu-cuore-auf-platz-2-beim-adac-eco-test-2005-article6331.html