Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/verkaufszuwachs-bei-porsche-article630.html

Thema: Wirtschaft & Handel


Verkaufszuwachs bei Porsche

Die Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG, Stuttgart, hat in Nordamerika – ihrem mit Abstand wichtigsten Markt – einen starken Verkaufszuwachs erzielt. Im Oktober 2003 wurden in den USA und Kanada 2.790 Fahrzeuge an Kunden ausgeliefert; gegenüber dem Vorjahresmonat mit 1.511 Einheiten entspricht das einem Plus von 85 Prozent. Zugleich sind dies die besten Oktober-Verkaufszahlen, die Porsche in Nordamerika je erzielt hat. Getragen wird der Zuwachs wiederum vom Cayenne; zudem haben die neuen Modellvarianten des 911 für positive Impulse gesorgt.

Der Cayenne hat sich im Oktober erneut gut im Markt behauptet. Von dem sportlichen Geländewagen wurden 1.341 Fahrzeuge ausgeliefert. Seit der Markteinführung in Nordamerika, die Mitte März 2003 stattfand, sind damit mehr als 10.000 Einheiten des Sport Utility Vehicles an Kunden übergeben worden.

Von den Sportwagen – 911 und Boxster – wurden im Oktober 1.449 Fahrzeuge (Vorjahr: 1.511 Einheiten) ausgeliefert; dies ist ein leichter Rückgang von vier Prozent. Mit 936 Fahrzeugen erfreute sich die Elfer-Baureihe eines nahezu stabilen Verkaufsniveaus (minus ein Prozent), vom Boxster wurden 513 Fahrzeuge ausgeliefert (minus neun Prozent). Die erst Ende September eingeführten neuen Cabriolet-Versionen des Carrera 4S und des 911 Turbo waren ausgesprochen stark gefragt und beeinflussten das Porsche-Kerngeschäft positiv.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/verkaufszuwachs-bei-porsche-article630.html