Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/suzuki-ignis-rallye-cup-2005-3-lauf-vorschau-article6262.html

Thema: Motorsport


Suzuki Ignis Rallye Cup 2005: 3. Lauf - Vorschau

SuzukiNach einem spannenden Saisonbeginn rund um Altenkirchen und Sulingen gastiert der SUZUKI IGNIS RALLYE CUP 2005 zum dritten von acht Läufen bei der KÜS-Saarland-Rallye. Über 15 Suzuki-Teams, davon dreizehn eingeschriebene Cup-Teilnehmer, sorgen für Kurzweil. Erneut sind einige illustre Gaststarter mit dabei. So greift nach Sven Haaf und Markus Fahrner mit Dieter Depping erneut ein echter Rallye-Crack ins ungewohnte Ignis-Lenkrad. Doch Vorsicht: Die beiden Auftaktläufe zeigten, dass auch dem dreimaligen Deutschen Rallye-Meister und Gesamtsieger der Saarland-Rallye 1993 keine leichte Aufgabe bevorsteht. Denn nicht nur mit dem 22-jährigen Cup-Leader Udo Schütt oder dem erst 18 Jahre jungen Stefan Schneppenheim, Sieger der Cupwertung in Sulingen, ist zu rechnen.

Zusätzliche Action verspricht das Rallye-Debüt von Claude-Oliver Rudolph. Deutschlands berühmtester Filmbösewicht, bekannt unter anderem aus dem James Bond-Epos "Die Welt ist nicht genug" oder dem Filmklassiker "Das Boot" sowie aus zahlreichen TV-Produktionen wie "Tatort", "Der Schattenmann", "Polizeiruf 110" oder "Der König von St. Pauli", freut sich auf die ungewöhnliche Saarland-Tour im Cup-Suzuki: "Motorsport hat mich schon immer fasziniert, gerade das Rallyefahren. Wie in einem guten Krimi verändert sich hier die Handlung im Minutentakt. Es ist spannend, immer neue Situation meistern zu müssen. Auf der Leinwand wirke ich cool, nun bin ich richtig aufgeregt." Dennoch will der 48-jährige Schauspieler eine gute Vorstellung gegen seine Cup-Konkurrenten bieten. Keine leichte Aufgabe: Mit ihren 123-PS starken Ignis machen die Fahrer mächtig Druck. Ein Blick auf die Verteilung der "Hankook"-Bestzeiten-Prämien bestätigt dies eindrucksvoll: Gleich sechs Teams kamen beim letzten Lauf in den Genuss der motivierenden Bargeld-Prämien.

Im SUZUKI IGNIS RALLYE CUP 2005 treffen schnelle Nachwuchstalente und erfahrene Piloten ebenso aufeinander, wie ambitionierte Damenteams und echte Breitensportler. Unter dem internationalen Motto "Road to WRC" erhalten talentierte Nachwuchsfahrer zudem die Chance auf eine Förderung. "Mit der Unterstützung von Suzuki kann ein Auserwählter sogar den Weg bis in die Rallye-Weltmeisterschaft schaffen", sieht Guido Hannich, Leiter Marketing und Kommunikation Automobile der SUZUKI International Europe GmbH, eine echte Perspektive für das schnellste Toptalent in diesem neuen Markenpokal. Um sich von der Leistungsdichte im SUZUKI IGNIS RALLYE CUP 2005 Höchstselbst zu überzeugen, will Guido Hannich bei der KÜS-Saarland-Rallye sein Motorsport-Debüt geben und nach Möglichkeit kräftig ins Cup-Geschehen eingreifen.

Cup-Stand (nach 2 von 8 Läufen):

  • 1. Schütt (22 Punkte),
  • 2. Schneppenheim (20 Punkte),
  • 3. Di Noto (19 Punkte),
  • 4. Limbach (15 Punkte),
  • 5. Milde (inkl. 1 Bonuspunkt Bestzeitprämie 10 Punkte),
  • 6. Schmidt (8 Punkte),
  • 7. Pfeffer (7 Punkte),
  • 8. Bezlapowicz, Thurnherr, Wakan (je 6 Punkte).

Rookie-Wertung:

  • 1. Schütt (7 Punkte),
  • 2. Schneppenheim (6 Punkte),
  • 3. Wakan (3 Punkte),
  • 4. Thurnherr (1 Punkt).

Daten und Fakten zum dritten von acht Cup-Läufen

Rallyezentrum:An der Stadthalle in 66663 Merzig (Saarland)
Streckenlänge:Gesamt 322,78 km mit 2 Tagesetappen und 17 Wertungsprüfungen über 220,20 km
erste Etappe:Freitag, 17.06.: Startrampe 15.01Uhr, Parc Ferme ab 22.10 Uhr
zweite Etappe:Samstag, 18.06.: Restart 08.15 Uhr, Zielrampe 16.30 Uhr
Siegerehrung:Ab 21.00 Uhr in der Stadthalle Merzig

Voraussichtliche Starterliste 3. Lauf SUZUKI IGNIS RALLYE CUP 2005

1. Fahrer (Alter)2. FahrerFahrzeug
* Claude-Oliver RUDOLPH (48)Gerhard WEISSSuzuki Ignis Sport
* Gery SAHNER (38)Rainer ENGLERSuzuki Ignis Sport
* Dieter DEPPING (38)Michael KÖLBACHSuzuki Ignis Sport
* Guido HANNICH (38)André KACHELSuzuki Ignis Sport
(R )Stefan SCHNEPPENHEIM (18) Hajo GRIMBERGSuzuki Ignis Sport
(R) Iris THURNHERR (21) Alexandra FÄRBERSuzuki Ignis Sport
(R) Udo SCHÜTT (22)Frank CHRISTIANSuzuki Ignis Sport
(R) Christoph WAKAN (22)David KOESMARTONOSuzuki Ignis Sport
Christian WOHLFART (24)Thomas SCHÄFERSuzuki Ignis Sport
Gianni DI NOTO (24)Sebastian GLATZELSuzuki Ignis Sport
Adam BEZLAPOWICZ (25)Thomas KALBITZERSuzuki Ignis Sport
Ken MILDE (26)Maik MARONSuzuki Ignis Sport
Jörn LIMBACH (34)Michael RIGASuzuki Ignis Sport
Heidi NADLER (43)Felicitas STARKSuzuki Ignis Sport
Ralf PFEFFER (43)Patricia PFEFFERSuzuki Ignis Sport

* Gaststarter (4), (R) Rookie-Wertung (4)


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/suzuki-ignis-rallye-cup-2005-3-lauf-vorschau-article6262.html