Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/gp-kanada-training-pedro-de-la-rosa-auf-platz-1-article6205.html

Thema: Motorsport


GP Kanada, Training: Pedro de la Rosa auf Platz 1

Die Team McLaren Mercedes Fahrer Pedro de la Rosa, Juan Pablo Montoya und Kimi Räikkönen belegten im zweiten Freien Training am Freitag beim Grand Prix von Kanada in Montreal die Plätze eins, vier und fünf. Pedro fuhr die schnellste Runde des Tages mit einer Zeit von 1:14.662 Minuten. Juan Pablo Montoya kam auf 1:15.625 und Kimi auf 1:15.679.

JUAN PABLO MONTOYA

"Das Auto liegt gut und ich bin mit dem heutigen Training recht zufrieden. Im letzten Sektor muss ich noch etwas schneller werden, daran werden wir morgen Vormittag arbeiten. Wir haben die Michelin-Reifenmischung ausgewählt. Das ist keine leichte Aufgabe, denn die Reifen müssen schnell und konstant sein, aber wir haben gute Daten für die Entscheidung gesammelt. Wir sollten schnell genug sein für eine gute Startposition und einen Platz auf dem Podium. Diesmal ist es hier in Kanada viel heißer als in den letzten Jahren. Das macht die Arbeit mit den Reifen schwieriger, aber es könnte für uns auch ein Vorteil sein."

KIMI RÄIKKÖNEN

"Ein Auftakt ohne Probleme. Ich bin mit der Abstimmung noch nicht ganz zufrieden, wir werden morgen Vormittag daran arbeiten. Ich bin sicher, dass wir wieder eine gute Leistung zeigen werden. Die Strecke ist ziemlich holprig, doch der Grip ist in Ordnung. Ich möchte im Qualifying einen Platz in der ersten Reihe erreichen und am Sonntag um den Sieg kämpfen."

PEDRO DE LA ROSA

"Ich habe mich heute hauptsächlich auf die Auswahl der Michelin-Reifenmischung konzentriert. Die Strecke wurde neu asphaltiert, außerdem ist es viel heißer als sonst, deshalb war es umso wichtiger, so viele Erfahrungen wie möglich zu sammeln. Der Belag hat sich ständig verändert, das ist eine echte Herausforderung. Wir haben jetzt viele nützliche Daten, Kimi und Juan Pablo werden hoffentlich am Wochenende davon profitieren."

RON DENNIS

"Die Strecke in Montreal ist schon immer ein Belastungstest für die Bremsen gewesen. Deshalb haben wir heute nicht nur die optimale Michelin-Reifenmischung ausgewählt, sondern auch die Ausdauer der Bremsen besonders bei vollen Tanks erprobt. Wenn man das berücksichtigt, haben wir eine gute Leistung gezeigt. Die einzigen Probleme hatten wir mit dem Verkehr auf der Strecke."

NORBERT HAUG

"Ein guter Start in das Wochenende, bei dem das Team sein geplantes Programm absolviert hat. Kimi, Juan Pablo und Pedro haben die beiden zur Verfügung stehenden Michelin-Reifenmischungen verglichen und an der Rennabstimmung gearbeitet."


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/gp-kanada-training-pedro-de-la-rosa-auf-platz-1-article6205.html