Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/skoda-und-miroslav-klose-als-partner-article619.html

Thema: Info & News


Skoda und Miroslav Klose als Partner

SkodaAuto Deutschland ist der neue Automobil-Partner von Miroslav Klose. Der Nationalstürmer in Diensten des 1. FC Kaiserslautern übernahm aus Anlass der Vertragsunterzeichnung aus der Hand von Geschäftsführer Dieter Sitz einen Skoda Superb 2,5 TDI. Die Laufzeit des Vertrages ist bis 2005 fixiert.

"Mit Miroslav Klose", ist sich Geschäftsführer Sitz sicher, "haben wir einen Spitzenathleten für uns gewinnen können, der in einem harten Geschäft dennoch zu jeder Zeit ein fairer Sportler und sympathischer Mensch geblieben ist. Charakterzüge, die man heute in der Fußballszene leider nur selten findet." Diese besonderen Eigenschaften haben daher SkodaAuto Deutschland dazu bewogen, erstmals eine Partnerschaft im Bereich Fußball einzugehen. Betreut wird Klose in Kaiserslautern durch den Skoda Partner Pro Car.

Auto-Liebhaber Klose ist begeistert von dem neuen Gefährt. "Der 2,5 Liter Turbo-Diesel hat enorm viel Kraft und eine hervorragende Straßenlage. Es macht einfach Spaß, dieses Auto zu fahren." Und mit der Vereinbarung zwischen ihm und SkodaAuto Deutschland wird sich wohl auch bald ein großer Traum des für seine hohen Sprünge in fremden Strafräumen bekannten Fußballers erfüllen: Neben dem Skoda Rallyefahrer und vierfachen Deutschen Meister Matthias Kahle wird er im nächsten Jahr auf dem "heißen Stuhl" im Octavia WRC ein paar Runden drehen dürfen. Erste Kontakte hatten beide Spitzensportler geknüpft, als Sie zur Frankfurter IAA in diesem Jahr den Fabia RS präsentierten.

Miroslav Klose hat eine erstaunliche Karriere hinter sich. Der ehemalige Bezirksliga-Fußballer der SG Blaubach-Dielkopf kam 1999 zu den Amateuren des 1. FC Kaiserslautern. Otto Rehhagel holte ihn schnell zu den Profis, unter Andreas Brehme rückte er in den Stammkader auf. Spätestens seit der Weltmeisterschaft 2002 hat der Fußballer mit der Lufthoheit im gegnerischen Sechzehnmeterraum die Herzen der Fans im Sturm erobert.

SkodaAuto Deutschland ist hundertprozentige Tochter von SkodaAuto a.s.. 1895 wurde das Unternehmen unter dem Namen Laurin & Klement im tschechischen Mladá Boleslav gegründet. Besonders in den 30er und 40er Jahren war Skoda ein Inbegriff für höchste Autobaukunst. Nach einer langen und schwierigen Zeit, in der Skoda in Westeuropa so gut wie verschwunden war, gehört die Marke mit dem geflügelten Pfeil mittlerweile zu den Top Ten auf dem deutschen Markt und stellt sich erfolgreich dem internationalen Wettbewerb.

Feine Technik, ohne Allüren: Diese Attribute passen hervorragend zu Miroslav Klose und zu Skoda Auto. In diesem Sinne soll die Partnerschaft in den nächsten Monaten ausgebaut werden.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/skoda-und-miroslav-klose-als-partner-article619.html