Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/ueber-200-new-beetle-auf-sunshinetour-im-norden-article6155.html

Thema: Info & News


Über 200 New Beetle auf Sunshinetour im Norden

VW New Beetle auf der SunshinetourDer New Beetle, Nachfolger des legendären 21,5 Millionen Mal gebauten Käfer, übt auf seine Besitzer eine besondere Faszination aus. Mehr als 400 New Beetle-Fans trafen sich am Wochenende in Lübeck, um sich über ihre kultigen Fahrzeuge auszutauschen und miteinander zu feiern.

"Bunt und Rund" war das Motto bei der 2. New Beetle Sunshinetour am vergangenen Sonnabend. Über 200 farbenfrohe New Beetle fuhren in einer spektakulären Sternfahrt von Lübeck nach Grömitz an die Ostsee. Dort konnten sich zahlreiche Schaulustige anhand der New Beetle davon überzeugen, dass Autos nicht nur reine Fortbewegungsmittel, sondern auch Ausdruck von Emotionen, von Individualität und Lebensgefühl sein können.

Beetle-Forum.de, eine Interessengemeinschaft von fast 7.000 New Beetle-Fahrern, organisierte die New Beetle Sunshinetour in Kooperation mit den Volkswagen Travag Autohäusern der Kittner-Gruppe. Initiator Marcel Winterhoff freut sich über die große Resonanz: "Wir sind damit das größte New-Beetle-Treffen Deutschlands. Es ist einfach toll zu sehen, wie viele Fans wir mobilisieren konnten und welche Strecken die Leute auf sich genommen haben, um hier dabei zu sein". Denn die Fans kamen nicht nur aus ganz Deutschland, sondern reisten auch aus Holland, Belgien und Polen an, um an diesem einzigartigen Treffen teilzunehmen.

Volkswagen unterstützte die New Beetle-Fans mit drei Sonderfahrzeugen aus der Sammlung des Automuseums Wolfsburg. Am Start waren zwei sonderlackierte New Beetle aus der "Beetlemania"-Sammlung von 1998 im Safari- und Mona Lisa-Look, sowie einer der drei von dem Künstler James Rizzi gestalteten Pop Art New Beetle.

Am Nachmittag bewegte sich der Autokorso zurück nach Travemünde, wo die Volkswagen-Enthusiasten den Tag mit einer Party ausklingen ließen.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/ueber-200-new-beetle-auf-sunshinetour-im-norden-article6155.html