Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/wechsel-bei-skoda-volkswagen-nutzfahrzeuge-und-autovision-gmbh-article6150.html

Thema: Wirtschaft & Handel


Wechsel bei Skoda, Volkswagen Nutzfahrzeuge und AutoVision GmbH

Holger Kintscher, 44, wird ab 01. September 2005 neues Vorstandsmitglied der Marke ¦koda. Als Leiter des kaufmännischen Bereichs löst er Winfried Vahland ab, der zum 01. Juli 2005 zum Präsidenten der Volkswagen Group in China berufen wird.

Kintscher war bislang in der Geschäftsleitung der Volkswagen Nutzfahrzeuge für Controlling und Rechnungswesen zuständig. Er ist seit 1987 im Volkswagen-Konzern beschäftigt. Der studierte Produktionstechniker war zunächst im Bildungswesen und danach im Controlling tätig. 1994 wechselte er als stellvertretender Finanzleiter zu Volkswagen in Poznan, wo er ein Jahr später Finanzvorstand wurde. Seit 1997 arbeitete er im Bereich Controlling der Nutzfahrzeuge, dessen Leitung er seit 2000 inne hatte.

Die Nachfolge von Kintscher in der Geschäftsleitung der Marke Volkswagen Nutzfahrzeuge für Controlling und Rechnungswesen tritt zum 01. September 2005 Frank Fiedler, 42, an. Fiedler verantwortete zuletzt die Geschäftsbereiche Finanzen, Recht, IT, Beschaffung und Organisation der Wolfsburg AG. Gleichzeitig war er Mitglied der Geschäftsführung der AutoVision GmbH, verantwortlich unter anderem für den Aufbau von Venture Capital. Der Jurist ist seit 1990 bei der Volkswagen AG beschäftigt. Fiedler war seitdem in verschiedenen Führungspositionen, unter anderem in den Bereichen Finanzen und Steuern sowie Treasury der Marke Volkswagen Pkw und des VW-Konzerns tätig.

Neuer Geschäftsführer der AutoVision GmbH wurde am 01. Juni 2005 Jörg Blecker, 47. Er arbeitet seit 1990 im Volkswagen-Konzern. Seit 2001 war Blecker Deputy Managing Director und Executive Commercial Director in der Shanghai Volkswagen Automotive Company Ltd. Davor hatte er verschiedene Führungspositionen, hauptsächlich in dem Bereich Beschaffung, inne.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/wechsel-bei-skoda-volkswagen-nutzfahrzeuge-und-autovision-gmbh-article6150.html