Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/mit-dem-hydrogen3-von-opel-emissionsfrei-zum-moebelkunden-article6113.html

Thema: Umwelt & Natur


Mit dem HydroGen3 von Opel emissionsfrei zum Möbelkunden

Einen Schritt auf dem Weg zur Gesellschaft von morgen, die ohne Emission von Treibhausgasen mobil ist, gehen IKEA und Opel jetzt gemeinsam:

Im Rahmen des Demonstrationsprojektes der von der Bundesregierung geförderten "Clean Energy Partnership Berlin" (CEP) wird der emissionsfreie HydroGen3 auf Basis des Opel Zafira - vor wenigen Wochen noch Sieger in der Brennstoffzellen-Wertung bei der "Rallye Monte Carlo Fuel Cell and Hybrid" - ab sofort für die mobile Kundenbetreuung von IKEA in Berlin-Spandau stationiert. Den Startschuss für das Projekt, das dazu dient, praktische Betriebserfahrung mit wasserstoffbasierten Antriebskonzepten zu gewinnen, gibt am kommenden Freitag, 03. Juni, Bundesverkehrsminister Dr. Manfred Stolpe bei IKEA Berlin-Spandau.

Der HydroGen3 wird von einem 60 kW/82 PS starken Elektromotor angetrieben, der mit einer Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in 16 Sekunden und einer Höchstgeschwindigkeit von 160 km/h zeitgemäße Fahrleistungen ermöglicht. Im vergangenen Jahr hatte er auf der 9.696 Kilometer langen Route von Hammerfest/Norwegen nach Cabo da Roca/Portugal einen Weltrekord für Brennstoffzellen-Fahrzeuge aufgestellt.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/mit-dem-hydrogen3-von-opel-emissionsfrei-zum-moebelkunden-article6113.html