Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/f3-monaco-2-siege-fuer-lewis-hamilton-article6007.html

Thema: Motorsport


F3 Monaco - 2 Siege für Lewis Hamilton

Hamilton startete zum fünften Mal in dieser Saison von der Pole Position. Er verteidigte die Führung bis ins Ziel nach 18 Runden. Sutil folgte seinem Teamkollegen dichtauf und fuhr im vorletzten Umlauf die schnellste Rennrunde mit 1:28.017. Auf dem engen Straßenkurs konnte er jedoch nicht überholen. Sutil fuhr mit einem Abstand von 0.177 Sekunden als Zweiter ins Ziel. Die Dallara Mercedes Fahrer von Manor Motorsport, Lucas di Grassi und Paul di Resta, belegten die Plätze sieben und acht. Das Safety Car neutralisierte das Rennen von Runde sieben bis neun nach einem Unfall von Thomas Holzer (Dallara-Opel).

Rennen 2: Da es in Monte Carlo nur ein Qualifying für beide Rennen gab, startete Hamilton erneut von Platz eins. Er übernahm sofort die Führung, gefolgt von Sutil, der rund drei Sekunden dahinter lag. In Runde 14 machte Hamilton ausgangs des Schwimmbad-Komplexes einen kleinen Fehler und berührte die Leitplanken. Der Brite behielt die Führung, doch Sutil schloss auf. Im 18. Umlauf rutschte der Deutsche in der St.-Devote-Kurve in die Leitplanken und fiel aus. Hamilton fuhr nach 26 Runden 7.644 Sekunden vor Duval und Perera ins Ziel. Di Grassi und di Resta beendeten das Rennen auf den Plätzen sechs und sieben. Atila Abreu im Dallara Mercedes von Mücke Motorsport wurde nach einem Dreher in der 19. Runde Zwölfter. Sein Teamkollege Sebastian Vettel fiel in der 20. Runde nach Unfall aus.

Lewis Hamilton (ASM): "Es ist fantastisch, dass ich hier beide Rennen gewonnen habe. Adrian hat mich vor allem am Freitag sehr unter Druck gesetzt, deshalb war es ein hartes Stück Arbeit. Ein erfolgreiches Wochenende für mich und das ASM-Team. Danke an alle für die perfekte Arbeit."

Adrian Sutil (ASM): "Mit dem Rennen am Freitag bin ich zufrieden. Mit der schnellsten Rennrunde habe ich meine Leistung bestätigt. Heute bin ich beim Anbremsen immer wieder auf Lewis aufgelaufen. In der 18. Runde habe ich in St. Devote zu stark gebremst, das Heck brach aus und ich prallte in die Leitplanken."

Norbert Haug, Mercedes-Benz Motorsportchef: "Glückwunsch an Lewis Hamilton, Adrian Sutil und das ASM-Team. Sie haben einen guten Lauf und alle sechs Rennen der letzten 14 Tage gewonnen, wohl die anspruchsvollsten der Euroserie. Diese Leistung ist ein schönes Ergebnis für die Nachwuchsarbeit von Mercedes-Benz und den aus der Serie entwickelten Motor, der aus der C- und E-Klasse stammt."


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/f3-monaco-2-siege-fuer-lewis-hamilton-article6007.html