Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/bfgoodrich-titelsponsor-der-langstrecken-meisterschaft-nuerburgring-article5947.html

Thema: Motorsport


BFGoodrich - Titelsponsor der Langstrecken-Meisterschaft Nürburgring

Die Reifenmarke BFGoodrich baut die Kooperation mit der Langstrecken-Meisterschaft Nürburgring um zwei weitere Jahre aus und bleibt der teilnehmerstärksten Langstreckenserie Europas bis Ende der Saison 2007 als Titelsponsor treu. "Der Nürburgring und die Langstreckenmeisterschaft verkörpern Fahrspaß und Sportlichkeit – Attribute, die auch die Straßenreifen von BFGoodrich treffend beschreiben", erläutert Brandmanagerin Anke Schulz die frühzeitige Verlängerung der gemeinsamen Zusammenarbeit, die zudem eine beiderseitige Option auf eine weitere einjährige Verlängerung umfasst. "Der Bekanntheitsgrad dieser Rennserie hat sich in den vergangenen Jahren enorm verbessert", betont Karl-Heinz Gürthler, Geschäftsführer der Veranstaltergemeinschaft Langstreckenpokal Nürburgring (VLN). "Nicht zuletzt durch die langjährige Partnerschaft mit unserem Titelsponsor BFGoodrich konnten wir den Wiedererkennungswert dieser in Europa einzigartigen Meisterschaft maßgeblich steigern."

Mehr als 170 Starter, bis zu 25.000 Zuschauer pro Lauf

Tatsächlich erfreut sich die Langstreckenmeisterschaft auf der Traditionsrennstrecke ständig wachsender Beliebtheit unter Fahrern wie Zuschauern. Die Teilnehmerfelder um-fassen bei allen zehn Saisonläufen in der Regel bis zu 200 Fahrzeuge. Das vielfältige Starterfeld – die Bandbreite reicht vom rund 700 PS starken Porsche turbo bis hin zum seriennahen Gruppe N-VW Polo – in Kombination mit günstigen Eintrittspreisen lockt nicht selten bis zu 25.000 Fans in die Eifel.

"Take Control" lautet der Marken-Claim von BFGoodrich, dem auch auf der kurvenreichen Nordschleife sowie der Kurzanbindung des Grand Prix-Kurses große Bedeutung zukommt. "Die Kontinuität unserer Partnerschaft mit der Langstreckenmeisterschaft Nürburgring unterstreicht, welche Vorteile wir zum Beispiel in puncto Markenbekanntheit durch dieses Sponsoring erzielen", erläutert Anke Schulz. Dabei wird der Schriftzug von BFGoodrich nicht nur in das Logo der Serie integriert, sondern ziert – aus einiger Distanz noch gut erkennbar – auch weiterhin die Startnummern der Rennwagen sowie die Overalls sämtlicher Teilnehmer. Die Unterstützung ausgewählter Teams sowie Aktionen mit den zahlreichen Vertriebspartnern der Reifenmarke runden den Auftritt von BFGoodrich ab.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/bfgoodrich-titelsponsor-der-langstrecken-meisterschaft-nuerburgring-article5947.html