Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/freigabe-der-oeffentlichen-infrastruktur-am-muenchner-wm-stadion-article5863.html

Thema: Verkehr


Freigabe der öffentlichen Infrastruktur am Münchner WM-Stadion

"Die Baufortschritte rund um das neue Stadion in München sind beeindruckend", erklärte Bundesminister Dr. Manfred Stolpe heute bei der Freigabe der öffentlichen Verkehrsinfrastruktur rund um das Stadion.

"Im Norden der Landeshauptstadt München ist ein imposantes Stadion entstanden. Die jetzt fertiggestellten Maßnahmen der Stadt sind zusammen mit der Erweiterung der A 9 zwingend notwendig, um dieses große Stadion für den Verkehr zu erschließen", sagte Stolpe. Für die Erweiterung der A 9 auf acht Streifen vom Autobahnkreuz Neufahrn bis zum Autobahnkreuz München-Nord und auf sechs Streifen vom Autobahnkreuz München-Nord bis zur Anschlussstelle Frankfurter Ring habe der Bund zusätzlich etwa 70 Millionen Euro bereitgestellt. Beide Abschnitte seien jetzt schon hoch belastet und hätten den zusätzlichen Verkehr, der von den Besuchern des Stadions verursacht wird, nicht mehr aufnehmen können, stellte Stolpe fest. "Die Erweiterung der A 9 war deshalb eine der wichtigsten Maßnahmen im Bundesautobahnnetz zur Vorbereitung auf die Fußball-Weltmeisterschaft 2006", so der Bundesverkehrsminister. Im Übrigen sei er zuversichtlich, dass diese Baumaßnahmen bis zum Beginn der Fußball-Weltmeisterschaft 2006 fertiggestellt sind.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/freigabe-der-oeffentlichen-infrastruktur-am-muenchner-wm-stadion-article5863.html