Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/imken-touristik-uebernimmt-3-000sten-setra-der-topclass-article5724.html

Thema: Info & News


Imken-Touristik übernimmt 3.000sten Setra der TopClass

Imken-Touristik übernimmt 3000ste TopClassDas niedersächsische Reisebusunternehmen "Imken-Touristik" hat den 3.000sten Setra der TopClass 400 ausgeliefert bekommen. Der Jubiläumsbus Setra S 415 HDH ist eines von vier Fahrzeugen der aktuellen Reisebusgeneration, die der Familienbetrieb aus Wiefelstede nahe Oldenburg in seinen Fuhrpark aufgenommen hat. "Mit diesen Fahrzeugen können wir auch in Zukunft unserem Ruf gerecht werden, mit Top-Bussen unterwegs zu sein", sagt Firmeninhaber Horst Imken, der das Unternehmen in der zweiten Generation führt.

Den ersten Setra, einen S 11, kaufte der Firmengründer Walter Imken bereits im Jahr 1957. Insgesamt hat "Imken-Touristik" 24 Omnibusse mit dem Schriftzug Setra im Einsatz, darunter auch drei Reisebusse der exklusiven "100 Jahre Otto Kässbohrer Edition", von der lediglich 100 Einheiten gebaut wurden.

TopClass 400 – Eine Erfolgsgeschichte geht weiter

Mit der Auslieferung des 3.000sten Setra der TopClass 400 wird die Erfolgsgeschichte dieser modernen Reisbus-Baureihe fortgeschrieben. Bereits anderthalb Jahre nach der Markteinführung im Frühjahr 2001 ist der 1.000ste Reisebus der Setra TopClass 400 an die Firma Hock, Main Spessart Reisen, verkauft worden. Der am meisten nachgefragte Typ der Setra Reisebus Baureihe der Premium-Klasse ist der zweiachsige S 415 HD, der außer in Deutschland vor allem in Italien, Frankreich und Österreich gefragt ist. Im Sommer 2002 erhielt die TopC-lass 400 mit dem Doppelstockbus S 431 DT ihr Flaggschiff; komplettiert wurde die Baureihe nur wenig später durch den S 415 HD Rechtslenker und den S 417 USA, der speziell für den amerikanischen Markt konzipiert wurde.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/imken-touristik-uebernimmt-3-000sten-setra-der-topclass-article5724.html