Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/anschluss-a-555-bonn-bornheim-article566.html

Thema: Verkehr


Anschluss A 555 Bonn/Bornheim

Die neue Anschlussstelle sei ein wichtiger Baustein im regionalen Verkehrskonzept, so Ministerialrat Andreas Krüger, Unterabteilungsleiter Straßenbau im Bundesministerium für Verkehr, Bau- und Wohnungswesen, bei der am Donnerstag zusammen mit Jörg Henerkes, Staatssekretär im Ministerium für Verkehr, Energie und Landesplanung des Landes Nordrhein-Westfalen, vollzogenen Freigabe der Anschlussstelle Bornheim. Die Verknüpfung an die A 555 in der Region Bonn wurde in nur vier Monaten fertig gestellt.

Die überregionale Erschließung zwischen Köln, Wesseling und Bonn werde deutlich verbessert und die Attraktivität dieser Region als Standort für Gewerbeansiedlung, Investitionen und Arbeitsplätze weiter gesteigert, bekräftigte Krüger. 2,8 Millionen Euro seien für die Errichtung der neuen Anschlussstelle investiert worden. Davon entfielen rund zwei Drittel der Kosten auf den Bund und rund ein Drittel der Kosten auf das Land.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/anschluss-a-555-bonn-bornheim-article566.html