Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/rallye-tunesien-7-etappe-vw-pilot-bruno-saby-auf-gesamtrang-2-article5590.html

Thema: Motorsport


Rallye Tunesien, 7. Etappe: VW Pilot Bruno Saby auf Gesamtrang 2

Bruno Saby/Michel PérinEinen Tag vor Ende der Rallye Tunesien rückte Volkswagen Werkpilot Bruno Saby im Race-Touareg vom dritten auf den zweiten Gesamtrang vor.

Der Sieger des Auftaktlaufes in Südamerika und Spitzenreiter im Marathon-Rallye-Weltcup fuhr auf der mit 326 Kilometern längsten Wertungsprüfung der Rallye Tunesien von der Wüsten-Oase El Borma nach Djerba trotz zweier Reifenschäden die drittbeste Zeit vor Teamkollegin Jutta Kleinschmidt. Vor der 264 Kilometer langen Schluss-Etappe südlich der Ferieninsel Djerba liegt Jutta Kleinschmidt im zweiten Race-Touareg auf Gesamtrang vier, nur dreieinhalb Minuten hinter dem Drittplatzierten Hiroshi Masuoka (Mitsubishi).

Kris Nissen (Volkswagen Motorsport-Direktor)

"Die beiden Race-Touareg sind heute wieder einmal perfekt gelaufen. Bruno Saby und Michel Périn sind sehr stark gefahren, ihre Attacke hat sich gelohnt. Jutta Kleinschmidt und Fabrizia Pons waren ebenfalls gut unterwegs, leider haben sie sich leicht verfahren, aber das gehört auch zu diesem Sport. Die Taktik für morgen ist, mit Bruno zu versuchen, den zweiten Platz zu verteidigen. Jutta wird einen Angriff auf Platz drei starten."

#203 - Bruno Saby (F), 3. Platz Tages- / 2. Platz Gesamt-Wertung

"Es ist klasse, dass wir jetzt Gesamtzweite sind. Diesen Platz wollen wir auf der letzten Etappe am Montag unbedingt verteidigen. Leider hatten wir heute zu Beginn zwei Reifenschäden. Damit hatte ich bis zum Servicepunkt kein Ersatzrad und musste vorsichtig fahren. Erst danach konnte ich richtig attackieren und war am Ende trotz Reifenwechsel nur vier Minuten langsamer als die Etappenbestzeit."

#201 - Jutta Kleinschmidt (D), 4. Platz Tages- / 4. Platz Gesamt-Wertung

"In der Nacht gab es einen Sandsturm, dadurch war die Piste verweht. Wir haben uns prompt zweimal verfahren, einmal zu Beginn der Prüfung, wo wir zwei Minuten verloren. Später sind wir noch einmal falsch abgebogen und haben sechs Minuten liegen lassen. Trotzdem war diese Prüfung, die längste der Rallye, super schön. Doch ich ärgere mich, dass ich die Chance verpasst habe, mehr Zeit auf Platz drei gut zu machen."

Stand nach Etappe 7, El Borma (TN) – Djerba (TN); 326/441 km WP 7/Gesamt

Pos., Team, Fahrzeug, Etappe 7, Gesamtzeit

  1. Luc Alphand/Gilles Picard (F/F), Mitsubishi Pajero Evolution, 3:01.36 Std. (1.), 16:36.00 Std.
  2. Bruno Saby/Michel Périn (F/F), Volkswagen Race-Touareg, 3:05.14 Std. (3.) + 15.29 Min.
  3. Hiroshi Masuoka/Pascal Maimon (J/F), Mitsubishi Pajero Evolution, 3:11.49 Std. (6.) + 18.17 Min.
  4. Jutta Kleinschmidt/Fabrizia Pons (D/I), Volkswagen Race-Touareg, 3:09.00 Std. (4.) + 21.56 Min.
  5. Jean-Louis Schlesser/François Borsotto (F/F), Schlesser Ford, 3:03.23 Std. (2.) + 28.30 Min.

Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/rallye-tunesien-7-etappe-vw-pilot-bruno-saby-auf-gesamtrang-2-article5590.html