Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/rallye-tunesien-vw-werkspilot-bruno-saby-rueckt-auf-rang-2-vor-article5571.html

Thema: Motorsport


Rallye Tunesien: VW Werkspilot Bruno Saby rückt auf Rang 2 vor

Bruno Saby/ Michel Périn, Volkswagen Race-Touareg, 3. Etappe Rallye TunesienMit Platz zwei auf der dritten Etappe der Rallye Tunesien verbesserten sich Volkswagen Werkspilot Bruno Saby und Co-Pilot Michel Périn im Gesamtklassement um zwei Ränge und schoben sich auf Platz zwei vor.

Die Franzosen führten die 240 Kilometer lange dritte Tageswertung mit dem Volkswagen Race-Touareg lange an, mussten sich erst zum Ende dem Japaner Hiroshi Masuoka um 1.55 Minuten geschlagen geben. Die Deutsche Jutta Kleinschmidt belegte mit Beifahrerin Fabrizia Pons nach einem Reifenschaden den fünften Rang in der Tageswertung. Im Gesamtklassement liegt das Damenduo ebenfalls auf Platz fünf.

Kris Nissen (Volkswagen Motorsport-Direktor)

"Schön, dass sich die Wetterlage beruhigt hat und wir heute normale, trockene Bedingungen vorfanden. Er ist erfreulich zu sehen, dass wir den Speed der Mitsubishi mitgehen können. Wir werden erst an den folgenden Tagen auf Sand sehen, welche Fortschritte wir wirklich gemacht haben. Auf festem Untergrund haben wir ja bereits häufiger gute Resultate erzielt."

#203 - Bruno Saby (F), 2. Platz Tages- / 2. Platz Gesamt-Wertung

"Die heutige Prüfung war kurz, aber sie hatte es in sich. Denn die Prüfung war extrem schnell, mit einigen gefährlichen Sprüngen. Anfangs bin ich auf die beiden Mitsubishi aufgelaufen, die sich anscheinend verfahren hatten. Später auf welligem und sandigem Terrain haben sie sich abgesetzt, da haben wir noch Verbesserungspotenzial."

#201 - Jutta Kleinschmidt (D), 5. Platz Tages- / 5. Platz Gesamt-Wertung

"An der vierten Zeitkontrolle haben wir uns verfahren und sind in den Dünen gelandet. Drei Kilometer vor Ende der Prüfung hatten wir einen Reifenschaden und mussten anhalten und das Rad wechseln, weil wir das Auto nicht beschädigen wollten. Das war nicht unser Tag."

Stand nach Etappe 3, Tamerza (TN) - Sabria (TN); 240/291 km WP 3/Gesamt

Pos., Team, Fahrzeug, Etappe 3, Gesamtzeit

  1. Hiroshi Masuoka/ Pascal Maimon (J/F), Mitsubishi Pajero Evolution, 2:18.30 Std. (1.), 4:33.50 Std.
  2. Bruno Saby/ Michel Périn (F/F), Volkswagen Race-Touareg, 2:20.25 Std. (2.) + 3.40 Min.
  3. Luc Alphand/ Gilles Picard (F/F), Mitsubishi Pajero Evolution, 2:25.15 Std. (4.) + 4.58 Min.
  4. Jean-Louis Schlesser/ François Borsotto (F/F), Schlesser Ford, 2:22.23 Std. (3.) + 6.24 Min.
  5. Jutta Kleinschmidt/ Fabrizia Pons (D/I), Volkswagen Race-Touareg, 2:29.32 Std. (5.) + 11.26 Min.

Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/rallye-tunesien-vw-werkspilot-bruno-saby-rueckt-auf-rang-2-vor-article5571.html