Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/gp-bahrain-qualifying-1-raeikkoenen-siebter-article5499.html

Thema: Motorsport


GP Bahrain: Qualifying 1 - Räikkönen Siebter

F1 Bahrain, Qualifying 1: Kimi Räikkönen, West McLaren MercedesDie West McLaren Mercedes Fahrer Kimi Räikkönen und Pedro de la Rosa belegten im ersten Qualifying für den Grand Prix von Bahrain die Plätze sieben und neun. Kimi erzielte eine Zeit von 1:30,594 Minuten, Pedro kam auf 1:30,725. Das Qualifying fand bei 54 Grad Streckentemperatur und 42 Grad Lufttemperatur statt.

KIMI RÄIKKÖNEN

"Ich habe meine Runde gut begonnen, doch im letzten Sektor habe ich viel Zeit verloren, weil ich in der letzten Kurve von der Ideallinie abkam. Der siebte Platz bedeutet, dass ich im zweiten Qualifying und im Rennen noch einiges tun muss. Mit dem Auto bin ich zufrieden und ich erwarte, dass ich am Sonntag besser abschneide."

PEDRO DE LA ROSA

"Der Asphalt war sehr rutschig, denn in der Pause nach dem Freien Training ist eine Menge Staub auf die Strecke geweht worden. Deshalb war es ein Nachteil, als erster Fahrer in das Qualifying zu starten. Der Wind hat das noch verstärkt. Die Runde selbst war gut und wir werden morgen eine gute Leistung zeigen."

RON DENNIS

"Kimi ist etwas zu optimistisch in die letzte Kurve gefahren, deshalb hat das Auto untersteuert und er hat viel Zeit verloren. Aber das gehört dazu, dass man es versucht und manchmal etwas daneben liegt. Er wird sich morgen im zweiten Qualifying hoffentlich verbessern. Pedros Leistung war sehr gut, denn wie oft zu Beginn des Qualifyings waren die Bedingungen für ihn schwierig. Er sollte morgen in der Lage sein, weiter nach vorn zu fahren."

NORBERT HAUG

"Kimi ist etwas zu schnell in die letzte Kurve gefahren, unsere Datenaufzeichnung zeigt, dass er dadurch etwa eine halbe Sekunde verloren hat. Das bedeutete für ihn den siebten Platz. Pedro hat als erster Fahrer auf der staubigen Strecke eine beachtliche Zeit unter schwierigen Bedingungen erzielt. Morgen ist ein neuer Tag, wir können uns sowohl im Qualifying wie im Rennen verbessern."


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/gp-bahrain-qualifying-1-raeikkoenen-siebter-article5499.html