Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/lada-niva-im-autokostentest-2005-article5468.html

Thema: Test & Wertung


LADA NIVA im Autokostentest 2005

In seinem diesjährigen Autokostentest, hat der ADAC Deutschland wieder die Unterhaltskosten aller Pkw Modelle ermittelt und veröffentlicht. In dem Segment der Geländefahrzeuge, überzeugt der LADA NIVA wieder einmal durch sein unschlagbares Preis- Leistungsverhältnis.

Gepaart mit dem Anschaffungspreis von 9.990 Euro und einem Durchschnittspreis von gerade einmal 39,7 Cent pro gefahrenen Kilometer, geht es nicht kostenbewußter durchs Gelände. Zusätzlich bietet LADA den NIVA jetzt auch als Offroader im Markt mit einer Autogasanlage an. Der Aufpreis beträgt 1.990 Euro. Der normale 45-Liter-Kraftstofftank bleibt natürlich erhalten. Per Knopfdruck kann jederzeit von Gas auf Benzin – oder umgekehrt – gewechselt werden. Der Tank verkleinert den Laderaum nicht, da er unterhalb seinen Platz hat.

Bei der Kostenermittlung hat der ADAC neben Aufwendungen für Kraftstoff, Versicherung, Steuern und Anschaffung auch Kosten für Reparaturen, Parkgebühren, Wagenpflege, Ölwechsel, Reifenverschleiß und Wertverlust berücksichtigt.

Die angegebenen Gesamtkosten gelten für eine jährliche Fahrleistung von 15.000 Kilometern und vierjähriger Haltungsdauer.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/lada-niva-im-autokostentest-2005-article5468.html