Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/blaupunkt-produkte-in-las-vegas-ausgezeichnet-article5460.html

Thema: Messen


Blaupunkt-Produkte in Las Vegas ausgezeichnet

Drei Blaupunkt-Produkte sind auf der International Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas mit dem "Innovations Design and Engineering Showcase Award" ausgezeichnet worden.

Als Neuheit wurde der Video-Deckenmonitor IVMR-1542 ausgezeichnet, der die Jury mit seinem 15,4 Zoll Monitor und einer WXGA-Auflösung von 1280 x 800 Pixel beeindruckte: Der IVMR-1542 biete laut Jury die höchste für den Einbau in Fahrzeugen erhältliche Video-Performance. Neben der extrem kompakten Abmessung von 233 x 219 x 54 mm besticht der Monitor durch IR-Transmitter für drahtlose Kopfhörer und "Single Cable"-Installation (alle Ein- und Ausgänge: 13-pin DIN-Kabel).

Bereits zum dritten Mal in Folge wurde der Overdrive Odw1200HP High Powered Saucer Subwoofer ausgezeichnet. Die Jury befand, dass der ODw1200HP dem "Bumm" noch mehr Volumen verschaffe, ohne dass dies auf Kosten der Einbautiefe gegangen sei: Die Leistung sei verstärkt worden, Blaupunkts bemerkenswerte Technologie schmaler Sonic Saucer Subwoofer wurde beibehalten. Diese Gerätelinie besticht durch Subwoofer, die nur ein Drittel des Gewichts vergleichbarer Lautsprechern haben und nur die Hälfte der Einbautiefe benötigen. So lassen sie sich in Türen und Ablagen einbauen, in denen Woofer sonst nie Platz finden würden.

Als drittes Blaupunkt-Produkt wurde der 12-Zoll Velocity Vw1200 Subwoofer ausgezeichnet, der momentan nur auf dem nordamerikanischen Markt vertrieben wird. Die Jury zeigte sich begeistert: Der Blaupunkt Velocity Vw1200 biete unglaubliche Kraft, atemberaubende Gestaltung, flexiblen Einbau und großartige Zuverlässigkeit durch integrierte 2/4 Ohm-Leistungsfähigkeit. Derartiges sehe man nur selten bei Herstellern mit breitem Warensortiment. 32 Juroren zeichneten im Rahmen der International CES herausragende Produktinnovationen in insgesamt 27 Kategorien mit dem „Innovations Design and Engineering Showcase Award“ aus. In der Kategorie Mobile/Vehicle Electronics Audio/Video wurden 22 Auszeichnungen vergeben, darunter drei an Blaupunkt. Auf der International CES stellten 2.500 Unternehmen ihre Produkte vor, insgesamt lockte die Messe 140.000 Besucher.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/blaupunkt-produkte-in-las-vegas-ausgezeichnet-article5460.html