Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/seat-auf-der-techno-classica-2005-article5450.html

Thema: Messen


SEAT auf der Techno Classica 2005

SEAT 1400Faszination "auto emoción" auf der Techno Classica: Ab dem 07. April 2005 lädt SEAT zu seiner Ausstellung nach Essen ein. Den Besucher erwarten neben einer Präsentation der Unternehmensgeschichte, historische SEAT Fahrzeuge sowie Exponate zur Entwicklung des spanischen Motorsports.

Die Techno Classica läuft bis zum 10. April 2005. Einige der in Essen ausgestellten SEAT Automobile dürften den deutschen Besuchern bislang unbekannt sein. Darunter beispielsweise das erste Modell der spanischen Marke, ein SEAT 1400, der von 1953 bis 1964 produziert wurde.

Mit dabei ist auch der legendäre SEAT 600, der ab Mitte der 50er Jahre eine rasche Motorisierung der iberischen Halbinsel ermöglichte.

Der "Formula Nacional" steht für den Beginn der Motorsport-Tradition der Marke. Für seine Konstruktion wurde 1970 der Unternehmensbereich SEAT Sport gegründet, der seitdem Sonder-Serienfahrzeuge sowie Modelle für den Rennsport entwickelt. Darunter beispielsweise auch der in Essen gezeigte Toledo Marathon, mit dem SEAT erstmals bei Läufen zur Rallye-Weltmeisterschaft an den Start ging.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/seat-auf-der-techno-classica-2005-article5450.html