Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/long-lead-kommunikation-zum-mercedes-benz-grand-sports-tourer-article5391.html

Thema: Info & News


Long Lead-Kommunikation zum Mercedes-Benz Grand Sports Tourer

Gemäß dem Motto "Experience the Grand Sports Tourer" geht die Long Lead-Kommunikation für die neue Mercedes-Benz R-Klasse in die nächste Runde. Unter den weltweit rund 200.000 registrierten Teilnehmern wurden 50 ausgewählt, für die die Weltpremiere des Grand Sports Tourer auf der New York International Auto Show zu einem außergewöhnlichen Erlebnis wird: Gemeinsam mit Hans-Peter Wunderlich, dem für das Interieur des Grand Sports Tourer verantwortlichen Designer, können sie die Präsentation der R-Klasse am 24. März in New York im Rahmen eines exklusiven Events miterleben. Darüber hinaus erhalten die Teilnehmer Gelegenheit, den international bekannten Modern Dance-Choreographen Mark Morris kennenzulernen und seine Interpretation von Raum in seinem New Yorker Dance Center persönlich zu erleben. Mark Morris ist Botschafter der R Klasse für die Themenphase "Raum". Eine Führung zum Thema Raum im Museum of Modern Art rundet die Veranstaltung ab.

Dr. Andreas Roggon, bei Mecedes-Benz für Customer Relationship Management verantwortlich, betont die Bedeutung der Long Lead-Kampagne für die neue R Klasse: "Über die Long Lead-Kampagne gelingt es uns, bereits im Vorfeld der Markteinführung wichtige Themen bei potentiellen Interessenten zu verankern und dieses einzigartige Fahrzeugkonzept vorzupositionieren." Ab Ende März steht die Long Lead-Kommunikation für die R Klasse ganz im Zeichen des Themas "Komfort". Als Botschafterin konnte die Jazz-Sängerin und dreifache Grammy Award Gewinnerin Dianne Reeves gewonnen werden. Neben Informationen zum Komfort des Grand Sports Tourer und neuen Kurzfilmen mit Dianne Reeves können registrierte Teilnehmer auf der Internetseite www.mercedes-benz.com/grandsportstourer Karten für ein Dianne Reeves-Konzert gewinnen und den Weltstar backstage persönlich kennenlernen.

Im Juni 2005 startet die vierte und letzte Phase der Long Lead-Kampagne unter dem Leitmotiv "Performance". Mit dem Skateboarder Tony Hawk – dem erfolgreichsten US-Sportler neben Tiger Woods - konnte ein Botschafter für die R Klasse gewonnen werden, der den Begriff "Performance" perfekt verkörpert.

Die R-Klasse von Mercedes-Benz, ein Synonym für "Dynamic Space" wird Ende 2005 in den USA und nachfolgend in Europa und Asien auf den Markt gebracht. Sie vereint die Vorzüge verschiedener Fahrzeugkonzepte, wie die Eleganz einer sportlichen Reiselimousine, den Raumgenuss eines Großraumfahrzeugs sowie den kraftvollen Allradantrieb eines Off-Roaders zu einem eigenständigen Charakter. Seit Anfang 2004 bereitet Mercedes Benz unter dem Motto "Experience the Grand Sports Tourer" die Markteinführung dieses neuartigen Fahrzeugkonzepts vor. Im Mittelpunkt der Kampagne unter www.mercedes-benz.com/grandsportstourer stehen die vier zentralen Themen Design, Raum, Komfort und Performance.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/long-lead-kommunikation-zum-mercedes-benz-grand-sports-tourer-article5391.html