Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/sichtbarkeit-bringt-sicherheit-article539.html

Thema: Verkehr


Sichtbarkeit bringt Sicherheit!

Aufgrund der herbstlichen Witterung appellierte der Bundesminister für Verkehr, Bau- und Wohnungswesen, Dr. Manfred Stolpe, an alle Verkehrsteilnehmer, sich mit "Umsicht und Vorsicht" auf die veränderten Straßenverhältnisse einzustellen. Regen, Wind und Blätter machen erforderlich, dass Auto- und Motorradfahrer ihre Fahrweise anpassen. "Nach dem schönen, langen Sommer ist jetzt besondere Aufmerksamkeit gefragt. Auch ohne Frost können die Straßen glatt und rutschig sein. Doch mit Vorsicht und Umsicht kann jeder dazu beitragen, dass unsere Straßen sicher bleiben und Unfälle vermieden werden", sagte Stolpe.

Vor allem Kinder und ältere Verkehrsteilnehmer sollten mit heller Kleidung und Reflektoren auf sich aufmerksam machen. "Sichtbarkeit bringt Sicherheit!" Dies gelte, so Stolpe, natürlich auch für Autofahrer. "Es ist erschreckend, wie viele Autos mit defekter Beleuchtung unterwegs sind!" Der Bundesminister warb in diesem Zusammenhang dafür, Lichttests zu nutzen, die im Oktober an vielen Stellen kostenlos angebotenen werden.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/sichtbarkeit-bringt-sicherheit-article539.html