Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/werner-h-frey-neuer-vorstandsvorsitzender-der-fiat-automobil-ag-article5348.html

Thema: Wirtschaft & Handel


Werner H. Frey neuer Vorstandsvorsitzender der Fiat Automobil AG

Ab 01. Juli 2005 übernimmt Werner H. Frey (55) den Vorstandsvorsitz bei der Fiat Automobil AG, Heilbronn / Frankfurt am Main. Er hat derzeit die Position des Vice President Sales, Marketing und After Sales bei der Hyundai Motor Europe GmbH inne. Werner H. Frey folgt in seiner neuen Funktion als Vorstandschef der deutschen Vertriebsgesellschaft des italienischen Automobilherstellers mit den Marken Alfa Romeo, Fiat, Lancia und Fiat Transporter auf Stephan Winkelmann, der das Unternehmen zum Jahreswechsel verlassen hat.

Der diplomierte Wirtschaftsingenieur studierte an der Universität Karlsruhe. Seinen Berufsweg in der Automobilbranche startete er 1976 bei der Adam Opel AG, Rüsselsheim. Dort war Werner H. Frey in den folgenden Jahren mit einer Vielzahl verantwortlicher Tätigkeiten in Marketing und Vertrieb betraut und in leitender Funktion auf nationaler und internationaler Ebene tätig.

Eine Etappe seiner Karriere war die Leitung der Direktion Strategisches Produktmarketing bei General Motors Europe, Zürich. Von 1997 bis 2002 war er Direktor Marketing der Adam Opel AG, bevor er das operative Geschäft des koreanischen Herstellers Hyundai in Europa übernahm.

Mit seiner profunden Kenntnis des deutschen und europäischen Marktes wie auch der langjährigen Erfahrung in zentralen Aufgaben des Marketings und des Vertriebs will Werner H. Frey gemeinsam mit dem deutschen Team, den deutschen Händlerorganisationen und der Turiner Konzernzentrale entscheidende Impulse für eine nachhaltige Neuausrichtung der italienischen Marken in Deutschland setzen.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/werner-h-frey-neuer-vorstandsvorsitzender-der-fiat-automobil-ag-article5348.html