Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/rometsch-coupe-des-vw-automuseums-in-sanremo-preisgekroent-article5340.html

Thema: Info & News


Rometsch Coupé des VW AutoMuseums in Sanremo preisgekrönt

59 Rometsch LawrenceBei der internationalen Oldtimer-Rallye "Coppa Milano - Sanremo", (11. bis 13. März) wurde das Rometsch Coupé aus der Stiftung AutoMuseum Volkswagen international ausgezeichnet.

In der Kategorie "Musei in Movimento" (Museum in Bewegung) wurde diese 1959 gefertigte Sonderkarosserie auf Basis eines Volkswagen Käfer als besonders interessantes Fahrzeug ausgezeichnet und konnte sich auf internationalem Parkett im Umfeld klassischer Design-Ikonen von Ferrari, Maserati und Aston Martin behaupten.

Sein Entwurf vereinigt amerikanische Stilelemente, wie Heckflossen und Panoramascheibe mit der Eleganz und Leichtigkeit italienischer Karosserien, wie sie der Maserati 3500 GT von Bertone aus dem Jahr 1959 verkörperte.

Im Jahr 2001 ist der "Rometsch Lawrence" komplett restauriert worden. Ein Aufwand, der sich gelohnt hat, denn das Auto strahlt pure Ästhetik und Zeitgeist der späten Fünfziger aus.

Mit dem dritten Revival der "Coppa Milano - Sanremo" wurde die Saison der wichtigen Oldtimer-Veranstaltungen Mitte März eröffnet. Zugelassen waren Fahrzeuge aus den Jahren in denen die "Coppa Milano - Sanremo" ursprünglich stattfand, nämlich von 1906 bis 1973.

Gestartet wurde die Kavalkade im Formel 1 Autodrom in Monza. Über den malerischen Passo della Scofferea führte das Roadbook zur Küste von Protofino und weiter zum Ziel in Sanremo.

Besucheranschrift:

AutoMuseum Volkswagen

Dieselstraße 35

38446 Wolfsburg

http://automuseum.volkswagen.de


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/rometsch-coupe-des-vw-automuseums-in-sanremo-preisgekroent-article5340.html