Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/garagen-vent-bueftungssystem-und-schutz-fuer-garagen-autos-article5335.html

Thema: Autoratgeber


Garagen-Vent - Büftungssystem und Schutz für Garagen-Autos

Mit einem Belüftungssystem, dem Garagen-Vent, sorgt die ZAPF GmbH dafür, dass Autos in ihrer Garage noch besser aufgehoben sind. Der Lüfter saugt Frischluft von außen an, leitet diese durch verstellbare Düsen am Auto entlang und trocknet es so zügig ab. Das Auto ist vor Nässe und Kondenswasser geschützt, der Innenraum und das Inventar auch.

Die Vorteile einer Garage sind hinlänglich bekannt. In den eigenen vier Wänden steht das Auto sicher, zudem bietet die Garage zusätzlichen Stauraum. Nur das Abtrocknen des Wagens, ist es draußen nass und kalt, konnte bislang zu einem Problem werden. Dieses hat die ZAPF GmbH, die in Deutschland jede fünfte Beton-Fertiggarage liefert und damit der größte Hersteller von Beton-Fertiggaragen ist, jetzt mit der Produktneuheit Garagen-Vent gelöst. Der Garagen-Vent trocknet das Auto schnell ab und schützt es so vor Staunässe und Kondensation. Und verbraucht dabei übrigens nicht mehr Strom als eine 60-Watt-Glühbirne.

Der Garagen-Vent wird bei ZAPF-Garagen direkt über den vorhandenen Lüftungsöffnungen angebracht. Er saugt von außen Frischluft an, die über Luftleitrohre und verstellbare Düsen in Höhe des Kühlergrills und knapp über dem Boden an dem Auto entlang geleitet wird. Dadurch trocknet der Wagen schnell und gleichmäßig ab, Staunässe oder Kondenswasser gehören der Vergangenheit an. Ebenso wie Korrosion und hässliche Rostflecken. Vorhandene Motorwärme beschleunigt den Trocknungsprozess, der nicht nur dem Auto Vorteile bietet. Denn: Sowohl die Lebensdauer des Inventars der Garage als auch der Garage selbst wird erheblich gesteigert.

Normalerweise dauert die Trocknung 45 Minuten, diese Zeit ist beim Garagen-Vent werksseitig eingestellt, kann aber individuell angepasst werden.

Der Abtransport der feuchten Luft erfolgt über das Tor. Bei herkömmlichen Garagen lässt man das Tor oder ein Fenster einen Spalt offen. Oder aber die Garage wird mit einem luftdurchlässigen Torsystem von ZAPF ausgestattet und so zu einer KlimaTec-Garage aufgerüstet.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/garagen-vent-bueftungssystem-und-schutz-fuer-garagen-autos-article5335.html