Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/dtm-2005-margaritis-faehrt-amg-mercedes-c-klasse-article5319.html

Thema: Motorsport


DTM 2005: Margaritis fährt AMG-Mercedes C-Klasse

Der 20 Jahre alte Alexandros Margaritis aus Bonn fährt 2005 einen AMG-Mercedes C-Klasse Jahreswagen des Berliner Teams Mücke Motorsport in der DTM. Margaritis ist einer von drei Mercedes-Benz Fahrern die in der DTM 2005 mit der Vorjahresversion der AMG Mercedes C-Klasse an den Start gehen. Mücke Motorsport startet als Privatteam; der andere Fahrer des Teams ist Stefan Mücke, Sohn des Teameigners Peter.

Alexandros Margaritis wurde in Bonn geboren und besitzt die deutsche wie die griechische Staatsbürgerschaft. Nach drei Jahren im Kartsport fuhr der 20-Jährige 2001 und 2002 in der Formel BMW ADAC sowie in der Formel Renault. In den letzten beiden Jahren startete er in der Formel-3-Euroserie. Sein bestes Ergebnis war Platz zwei im Regenrennen von Hockenheim Oktober 2003. In der DTM 2005 ist er der jüngste Fahrer.

Das Team unter der Führung von Peter Mücke besteht seit 1998. Durch die Zusammenarbeit mit Sponsoren und Partnern ist das Privatteam in der Lage, sich selbst zu finanzieren. Die Fahrzeuge und ein für die Saison benötigtes Teileset werden von Mercedes-Benz Motorsport für die Saison 2005 leihweise und gegen Bezahlung einer Leasinggebühr zur Verfügung gestellt. Mercedes-Benz Motorsport will so einen Beitrag dazu leisten, dass kompetente Teams zu akzeptablen Konditionen chancenreich in der DTM antreten können.

Die Mercedes-Benz Fahrer in der DTM 2005 sind: Mika Häkkinen (36/Finnland), Jean Alesi (40/Frankreich); Gary Paffett (23/England), Zweiter der Meisterschaft 2004; Jamie Green (22/England), Meister der Formel-3-Euroserie 2004; der viermalige DTM-Champion Bernd Schneider (40/Deutschland) – alle in neuen Modellen der AMG-Mercedes C-Klasse; dazu Stefan Mücke (23/Deutschland) und Bruno Spengler (21/Kanada) und Alexandros Margaritis (20/Griechenland) in Vorjahresfahrzeugen.

Alexandros Margaritis:

"Ich freue mich sehr, dass ich nach meinen Formel-3-Erfahrungen von 2004 mit dem Team von Peter Mücke und Mercedes-Benz in die DTM aufsteige. Die Meisterschaft ist für mich die beste Tourenwagenserie der Welt. Die ersten Tests in Mugello liefen vielversprechend und ich hoffe, dass ich das in gute Resultate in der Saison umsetzen kann."


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/dtm-2005-margaritis-faehrt-amg-mercedes-c-klasse-article5319.html