Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/der-neue-honda-fr-v-diesel-und-cr-v-diesel-auf-der-ami-2005-in-leipzig-article5308.html

Thema: Messen


Der neue Honda FR-V Diesel und CR-V Diesel auf der AMI 2005 in Leipzig

Honda FR-VZum ersten Mal in Deutschland wird der neue Honda FR-V 2.2 i-CTDi in Leipzig zu sehen sein. Der sparsame und der Euro4-Abgasnorm entsprechende 2.2 i-CTDi-Turbodieselmotor ist bereits von seinem Einsatz im Accord und in jüngster Zeit auch beim CR-V bekannt. Dieser gleichermaßen genügsame und flexible Antrieb passt perfekt zu dem praktischen FR-V und bietet genauso viel Fahrspaß wie die Benzinermodelle. Mit einer maximalen Leistung von 140 PS bei 4.000 min-1 und einer besonders breiten Drehmomentverteilung mit einem Spitzendrehmoment von 340 Nm bei nur 2.000 min-1 bietet der neue Diesel FR-V kraftvollen Durchzug bei allen Drehzahlen. Er sorgt für entspanntes, müheloses Fahren und einen deutlichen Leistungsvorteil insbesondere bei der Beschleunigung im 4. und 5. Gang.

Der FR-V 2.2 i-CTDi wird in den Versionen Comfort und Executive erhältlich sein, die in Ihren Ausstattungsmerkmalen mit denen des 2.0 l Benziners übereinstimmen. Die Markteinführung in Deutschland ist für Sommer 2005 geplant. Außerdem ist dann sowohl für den 2.0 l Executive als auch für den 2.2 l Executive eine optionale Lederausstattung in hellgrau verfügbar.

Auch der bereits seit Ende Februar erhältliche CR-V Diesel wird in Leipzig zu sehen sein. Mit seinem verbesserten Dual-Pump-Allradsystem, das automatisch nur dann eingreift, wenn es benötigt wird, zusätzlichen Sicherheitsmerkmalen und zahlreichen optischen Veränderungen warten sowohl der 2.0 l Benziner als auch der neue 2.2 l Diesel auf. Der Dieselmotor überzeugt außerdem mit einem moderaten Verbrauch von gerade einmal 6.7 l / 100km. Zudem ist er der einzige Diesel-SUV in diesem Segment, der die strenge Euro4-Abgasnorm erfüllt.

Auch bei der Sicherheitsausstattung des CR-V gab es einige Veränderungen. So sind bereits ab der ES-Ausstattung das VSA-Stabilitätssystem sowie neue Kopfairbags mit Rollover-Sensor und adaptiver Überschlagfunktion Standard. Diese lösen im Falle eines Überschlages beidseitig aus, um die Passagiere bestmöglich zu Schützen. Für die LS-Ausstattung ist ein Safety-Package, welches VSA und Kopfairbags beinhaltet, für 1.300 Euro erhältlich.

Der CR-V i-CTDi ist in drei Ausstattungsvarianten zu Preisen ab 26.300 Euro (LS), 28.400 Euro (ES) und 30.750 Euro (Executive) erhältlich.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/der-neue-honda-fr-v-diesel-und-cr-v-diesel-auf-der-ami-2005-in-leipzig-article5308.html