Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/6-fach-sieg-von-mitsubishi-beim-auftakt-zur-rallye-dm-article5302.html

Thema: Motorsport


6-fach-Sieg von Mitsubishi beim Auftakt zur Rallye-DM

Mitsubishi erlebte einen Einstand nach Maß in die Deutsche Rallye-Meisterschaft 2005: Bei der ADAC Bayern Rallye Oberland spielte der 45 Jahre alte Hermann Gaßner auf den winterlichen Strecken rund um Schongau seine ganze Routine aus und siegte im seriennahen Lancer Evolution VII souverän. Der zweifache Deutsche Rallyemeister hatte die Führung mit einer Bestzeit auf der zweiten der insgesamt 15 Prüfungen übernommen und sie bis ins Ziel verteidigt. Dabei setzte er sich unter anderem gegen drei World Rally Cars durch.

Dem Routinier aus Bayern folgten zwei weitere Mitsubishi Lancer Piloten auf das Podium. Der erst 20 Jahre alte Österreicher Andi Aigner entschied nicht weniger als vier Prüfungen für sich und jubelte nach 153 Wertungskilometern über Platz zwei. Dritter wurde Gaßners 28-jähriger Teamkollege, der Schongauer Lokalmatador Maik Steudten. Die Plätze vier, fünf und sechs belegten Quirin Müller, Peter Corazza und Jiri Tosovsky. Die Markenkollegen lieferten sich einen spannenden Dreikampf und lagen am Ende nur acht Sekunden auseinander. Die weiteren Mitsubishi Piloten in den Top Ten waren Frank Färber auf Rang acht und der Finne Jaakko Keskinen als Zehnter. Eine weitere Statistik zeigt, wie stark der Lancer Evolution bei den schwierigen Bedingungen war: Insgesamt markierten Mitsubishi Piloten zwölf der 15 möglichen Prüfungsbestzeiten.

Vorläufiger Endstand Rallye Oberland (15 Prüfungen, 153/331 km WP/Ges.)

  • 1.) Gaßner/Schrankl (D/D) Mitsubishi Lancer Evo VII 1:49.22,5 Std.
  • 2.) Aigner/Gottschalk (A/D) Mitsubishi Lancer Evo VIII MR + 1.11,9 Min.
  • 3.) Steudten/Fuchs (D/D) Mitsubishi Lancer Evo VI + 2.51,9 Min.

Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/6-fach-sieg-von-mitsubishi-beim-auftakt-zur-rallye-dm-article5302.html