Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/vw-pilot-saby-baut-fuehrung-bei-der-rallye-por-las-pampas-aus-article5279.html

Thema: Motorsport


VW Pilot Saby baut Führung bei der Rallye Por las Pampas aus

Bruno Saby/Michel Périn, Volkswagen Race-Touareg, 4. Etappe Rallye Por las PampasVolkswagen Werkspilot Bruno Saby hat seine Führung bei der Rallye Por las Pampas auf der vierten von sieben Etappen deutlich ausgebaut.

Mit dem Race-Touareg führt der Franzose, der auf dem 655 Kilometer langen Weg von Santiago de Chile nach La Serena seinen zweiten Tagessieg bei der Auftakt-Veranstaltung zum Marathon-Rallye-Weltcup erzielte, das Feld nun am dritten Tag in Folge an. Saby verfügt über ein Zeitguthaben von 25.27 Minuten auf Teamkollegin Jutta Kleinschmidt, die mit Platz zwei die Volkswagen Doppelführung komplettiert.

Für den Race-Touareg war es bereits der sechste Etappensieg in dieser Saison und insgesamt der 13. in der Karriere des Allrad-Prototypen, der sein Wettbewerbs-Debüt erst vor gut einem Jahr im Januar 2004 bei der Rallye Dakar gab.

Kris Nissen (Volkswagen Motorsport-Direktor)

"Bruno Saby ist heute absolut hervorragend gefahren, Michel Périn hat sehr gut navigiert. Dank ihres zweiten Etappensieges ist der Tag für Volkswagen perfekt gelaufen. Es ist schön, Mitsubishi auch im direkten Zweikampf zu schlagen, nachdem Stéphane Peterhansel am Montag durch Unfallpech zurückgeworfen wurde. Wir werden an den verbleibenden drei Tagen alles geben, um unsere Positionen zu halten. Es ist allerdings zu früh, um sich zu freuen, denn es liegen noch 1.570 Kilometer vor den Fahrern."

#103 – Bruno Saby (F), 1. Platz Tages- / 1. Platz Gesamt-Wertung

"Ich habe mich in meine Zeit in der Rallye-Weltmeisterschaft zurückversetzt gefühlt, so flüssig und schnell war die Prüfung. Unser Race-Touareg ist perfekt ausbalanciert, deshalb hat es richtig viel Spaß gemacht, diese tolle Etappe zu fahren."

#102 – Jutta Kleinschmidt (D), 4. Platz Tages- / 2. Platz Gesamt-Wertung

"Ich bin immer noch Zweite, das ist das Gute. Mein Zeitpolster ist wegen eines Reifenschadens jedoch deutlich geschrumpft. Es kann jeden erwischen – heute hat es mich getroffen. Ansonsten ist mein Race-Touareg gut gelaufen."

Stand nach Etappe 4, Santiago (RCH) – La Serena (RCH); 212/655 km WP 4/Gesamt

Pos., Team, Fahrzeug, Etappe 4, Gesamtzeit

  1. Bruno Saby/Michel Périn (F/F), Volkswagen Race-Touareg, 3:05.46 Std. (1.), 12:19.04 Std.
  2. Jutta Kleinschmidt/Fabrizia Pons (D/I), Volkswagen Race-Touareg, 3:14.20 Std. (4.) + 25.27 Min.
  3. Stéphane Peterhansel/Jean-Paul Cottret (F/F), Mitsubishi Pajero Evolution, 3:10.34 Std. (2.) + 26.47 Min.
  4. Nani Roma/Henri Magne (E/F), Mitsubishi L200, 3:11.56 Std. (3.) + 39.57 Min.

Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/vw-pilot-saby-baut-fuehrung-bei-der-rallye-por-las-pampas-aus-article5279.html