Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/smart-ueberzeugt-auf-der-chicago-auto-show-2005-article5207.html

Thema: Messen


smart überzeugt auf der Chicago Auto Show 2005

SmartNach der ersten offiziellen US-Präsentation von smart auf der Auto Show in Detroit im Januar dieses Jahres haben die Fahrzeuge der Marke smart auch die Besucher der Chicago Auto Show (09. – 20.02.2005) begeistert. Vom Economic Club of Chicago erhielt smart den Architecture Association Award für den besten Messeauftritt auf der Auto Show.

Äußerst positive Reaktionen in Detroit und Chicago

Auch die North American International Auto Show in Detroit (09.-23.01.2005) wurde genutzt, um den US Kunden die Marke smart und die aktuelle Produktpalette zu präsentieren. Gleichzeitig wurden die Besucher der Messe nach ihrer Meinung zu smart und den in Detroit ausgestellten Fahrzeugen befragt und somit eine intensive Marktforschung durchgeführt.

Dazu Ulrich Walker, Vorsitzender der Geschäftsführung: "Wir haben in Detroit und Chicago gezeigt, wofür smart steht, was die Marke ausmacht und welche ungewöhnlichen Produkte wir bieten. Die häufigste Frage der Besucher war, wann diese Autos auch in den USA erhältlich sind. Die äußerst positiven Reaktionen sowohl in Detroit als auch in Chicago sind für uns ein weiterer Grund, sehr intensiv über den Markteintritt in den USA nachzudenken."

Marktforschung: smart ist einzigartige und innovative Marke

Knapp 60 Prozent aller Befragten kannten die Marke smart bereits vor der Detroit Auto Show. Etwa die Hälfte von ihnen haben von smart über die US Medien erfahren, die anderen waren außerhalb der USA mit smart in Berührung gekommen.

Grundsätzlich wird die Marke smart in den USA als einzigartig, kreativ und innovativ wahrgenommen. Die einzelnen smart Modelle konnten durch ihr außergewöhnliches Design, den großzügigen Innenraum und das jeweilige Fahrzeugkonzept überzeugen.

Die Zugehörigkeit zu DaimlerChrysler und zur Mercedes Car Group wird von den Befragten als äußerst positiv empfunden. 14 Prozent der Befragten kannten bereits den Markenclaim "open your mind." Sowohl in Detroit als auch in Chicago war mit smart fortwo coupé und fortwo cabrio, mit smart roadster und roadster-coupé sowie mit dem smart forfour die aktuelle Produktpalette der Marke smart zu sehen. Die Chicago Auto Show gehört mit rund 1,6 Millionen Besuchern neben der Auto Show in Detroit (800.000 Besucher) zu den wichtigsten Automobilmessen in den USA.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/smart-ueberzeugt-auf-der-chicago-auto-show-2005-article5207.html