Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/mehrmonatige-bauarbeiten-im-grossraum-karlsruhe-article5162.html

Thema: Verkehr


Mehrmonatige Bauarbeiten im Großraum Karlsruhe

Mit dem Start umfangreicher Bauarbeiten auf der A 5 hat die Saison der Autobahn-Sanierungen 2005 bereits begonnen. Wie schon im vergangenen Jahr müssen sich Autofahrer im Großraum Karlsruhe von Anfang März bis Anfang Oktober auf starke Verkehrsbehinderungen einstellen. Laut ADAC rollt der Verkehr während dieser Zeit zwischen den Anschlussstellen Karlsruhe-Durlach und Karlsruhe-Mitte wegen Brückensanierungsarbeiten nur auf zwei eingeengten Fahrspuren.

Verkehrsstörungen werden allerdings nicht nur auf der A 5 erwartet. Auch auf der A 8 von Stuttgart in Richtung Karlsruhe sowie auf der Südtangente im Bereich der Anschlussstelle Karlruhe-Mitte muss immer wieder mit Rückstaus gerechnet werden.

Ortskundigen Autofahrern, die die Baustelle meiden wollen, empfiehlt der ADAC folgende Umfahrungsstrecken:

  • U 32 für die A 8 aus Richtung Stuttgart
  • U 39 oder U 39a für die A 5 aus Richtung Basel beziehungsweise Frankfurt

Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/mehrmonatige-bauarbeiten-im-grossraum-karlsruhe-article5162.html