Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/citroen-zeigt-neues-flaggschiff-c6-article5134.html

Thema: Info & News


Citroën zeigt neues Flaggschiff C6

Auf dem Genfer Automobilsalon krönt Citroën sein Modellprogramm mit dem neuen Oberklassemodell C6. Es knüpft an die Tradition von einzigartigem, zeitlosen Stil und avantgardistischer Technik an, mit denen die großen Citroën seit einem halben Jahrhundert die Anerkennung aller europäischer Autoliebhaber und -kenner erworben haben.

Der C6 verfügt über alle Attribute einer Oberklasse-Limousine - Eleganz, Raffinesse, Prestige. Seine fließenden Karosserielinien erinnern an klassische Coupés, umschließen aber ein Interieur mit großem Raumangebot und Komfort. Besonders eindrucksvoll sind die großzügigen Dimensionen des Wagens. 1,86 m Breite, 1,46 m Höhe, 4,91 m Länge und ein Radstand von 2,90 m geben dem C6 eine ausgesprochen stattliche Erscheinung.

Der C6 nutzt die jüngsten technischen Fortschritte für seine Instrumentierung, die Triebwerke und das Fahrwerk. Head-Up-Display, Alarm bei Fahrbahnabweichung per Infrarot-Linienerkennung (AFIL), Bi-Xenon-Kurvenlicht und eine Weiterentwicklung der legendären hydropneumatischen Federung mit elektronisch geregelter Abstimmung und Dämpfung sind die technischen Highlights des neuen Flaggschiffs.

Dem Oberklasseanspruch des Citroën C6 entsprechen auch seine Triebwerke - zwei V6-Motoren (ein Benziner, ein Diesel) - die sich durch ihre Elastizität und ihren Fahrkomfort auszeichnen: der Dreiliter-Benziner entwickelt 155 kW (211 PS), während der neue 2,7-Liter HDi mit Partikelfilter 150 kW (204 PS) leistet. Beide werden in Verbindung mit einem Sechsgang-Automatikgetriebe angeboten.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/citroen-zeigt-neues-flaggschiff-c6-article5134.html