Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/adac-hilfe-fuer-die-tafeln-article5088.html

Thema: Info & News


ADAC-Hilfe für die Tafeln

Der ADAC weitet sein Engagement für die Tafeln aus: Ab sofort sind die Mitarbeiter der gemeinnützigen Organisation bei ihren zahlreichen Fahrten mit dem ADAC-Verkehrsrechtsschutz abgesichert. Bereits seit Jahren unterstützt der Club die Tafeln mit der – ebenfalls kostenlosen – Pannenhilfe durch die Gelben Engel. Im vergangenen Jahr konnten annähernd 100 liegen gebliebene Fahrzeuge wieder flott gemacht werden.

Die Tafeln versorgen täglich rund 500.000 bedürftige Menschen, darunter ein Viertel Kinder und Jugendliche, in 450 deutschen Städten. Mit 1.600 Fahrzeugen transportieren die 20.000 ehrenamtlichen Mitarbeiter jährlich 60.000 Tonnen übrig gebliebener, aber noch einwandfreier Lebensmittel.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/adac-hilfe-fuer-die-tafeln-article5088.html