Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/bentley-continental-flying-spur-auf-dem-75-automobilsalon-genf-article5086.html

Thema: Messen


Bentley Continental Flying Spur auf dem 75. Automobilsalon Genf

Bentley Continental Flying SpurDer neue Bentley Continental Flying Spur feiert am 01. März seine internationale Premiere auf dem Genfer Automobilsalon und wird ab April 2005 in die Märkte eingeführt. Ein viertüriger Grand Tourer, inspiriert vom derzeit begehrenswertesten Coupé der Welt, dem Continental GT.

Mit einer Höchstgeschwindigkeit von 312 km/h ist der neue Continental Flying Spur nicht nur die schnellste Limousine in der Bentley-Geschichte, sondern auch die schnellste der Welt. Er vereint die Faszination, Leistung und Handwerkskunst des Continental GT mit noch mehr Luxus und Raum - eine beeindruckende Kombination.

Die Einführung des Continental Flying Spur ist ein weiterer Meilenstein auf dem Weg in eine neue Ära von Bentley, die 1998 mit bedeutenden Investitionen in das Design-, Entwicklungs- und Produktionszentrum des Unternehmens in Crewe begann.

Bentley Continental Flying SpurDer Continental Flying Spur wurde von einem 550 Mann starken Team aus Ingenieuren, berühmten Bentley-Designern und Automobil-Handwerkern im hochmodernen Werk in Crewe entwickelt. Zusätzlich konnte der Continental Flying Spur in der Entwicklungsphase davon profitieren, die weltweiten Testanlagen der Bentley-Mutter Volkswagen mit ihren fortschrittlichen Windkanälen, Teststrecken und Prototypanlagen zu nutzen.

"Der Continental Flying Spur ist ein exzellentes Beispiel dafür, wie innovativste Technologien mit traditioneller Handwerkskunst vereint werden können", sagt der Vorstandsvorsitzende von Bentley Motors, Dr. Franz-Josef Paefgen. "Es ist ein leistungsorientiertes Automobil, das keine Kompromisse beim Komfort eingeht. Damit ist der Wagen einzigartig. Ein luxuriöser und geräumiger viertüriger Grand Tourer mit der sportlichen Seele eines Coupés. "

Bentley Continental Flying Spur - Überblick

  • Ein völlig neues viertüriges Grand Touring-Modell, geboren aus dem Continental GT Coupé, das unvergleichliches handwerkliches Können und Design mit modernster Technik in einer Limousine mit Allradantrieb vereint.

  • Inspiriert vom Bentley R-Type Continental von 1952 und dem viertürigen Namensgeber, dem Continental Flying Spur aus dem Jahr 1957.

  • Bentley Continental Flying SpurBeeindruckende Leistung mit einer Höchstgeschwindigkeit von 312 km/h und einer Beschleunigung von 0-100 km/h in knapp 5,2 Sekunden.

  • Ein überwältigender 6-Liter-Twinturbo-Zwölfzylindermotor, entwickelt und gebaut im Bentley-Werk in Crewe, sorgt für 560 PS und ein beeindruckendes Drehmoment in jedem Drehzahlbereich.

  • Ein hochentwickelter Allradantrieb sorgt für außerordentlich stabiles Fahrverhalten und optimale Traktion bei allen Bedingungen und wird gesteuert durch ein fortschrittliches Sechsgang-Automatikgetriebe mit Schaltwippen-Betätigung.

  • Der Continental Flying Spur verfügt über das gleiche Bremssystem wie das Continental GT Coupé. Mit einem Durchmesser von 405 mm sind die belüfteten vorderen Bremsscheiben größer als alle anderen, die in derzeit erhältlichen Personenwagen verwendet werden.

  • Bentley Continental Flying SpurDer geräumige und einladende Fahrgastraum umgibt die Passagiere mit Bentley-typischem Interieur feinster Qualität. Die klassische Kombination der Leder- und Holzverkleidungen unterstreicht das moderne, aber dennoch zeitlose Erscheinungsbild des Automobils.

  • Mehr als 11 makellose Lederhäute werden für die Lederausstattung im Continental Flying Spur verarbeitet. Das hochwertige Leder stammt traditionellerweise aus Nordeuropa, weil es dort nicht so viele Insekten gibt, deren Stiche die Qualität des Leders beeinträchtigen könnten.

  • Das großzügige Raumangebot bietet Fahrer und Passagieren außergewöhnlich viel Beinfreiheit. Das Automobil besitzt eine Ausstattung mit fünf Sitzen, optional ist eine Ausführung mit vier Sitzen erhältlich.

  • Der Continental Flying Spur verfügt serienmäßig bereits über alle Technik- und Ausstattungsdetails, die einen Bentley auszeichnen. Das heißt, der Kunde muss Optionen nur noch wählen, um sein Fahrzeug individuell zu gestalten, nicht um es zu vervollständigen.

  • Der Flying Spur wurde parallel zum Continental GT Coupé in den Design-Studios und Werkstätten in Crewe entworfen und entwickelt, um das optische Erscheinungsbild zu wahren und den laufenden Konstruktions- und Entwicklungsprozess zu vereinheitlichen.

  • Der neue Bentley Continental Flying Spur wird im April 2005 auf den Markt kommen (abhängig vom jeweiligen Land).

Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/bentley-continental-flying-spur-auf-dem-75-automobilsalon-genf-article5086.html