Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/der-neue-porsche-sportwagen-cayman-s-article5078.html

Thema: Info & News


Der neue Porsche-Sportwagen Cayman S

Die Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG, Stuttgart, wird in diesem Jahr ihr Sportwagenprogramm um ein weiteres hochwertiges Modell erweitern. Das neue Fahrzeug auf Basis der Boxster-Baureihe wird aufgrund seiner herausragenden Produkteigenschaften zwischen dem 911 Carrera und dem Boxster S angesiedelt. Entsprechend leistungsstark ist der Sechszylinder-Boxermotor ausgelegt: 295 PS (217 kW) werden über das Getriebe an die Hinterräder geschickt. Der Preis des neuen Sportwagens wird wie die Motorleistung zwischen dem 911 Carrera und dem Boxster S liegen.

Der sportliche Zweisitzer wird neben innerer Kraft und klassischer Porsche-Tugenden auch absolute Stilsicherheit im äußeren Auftritt beweisen. Das außergewöhnliche Design wird durch eine muskulöse Formensprache geprägt, die sowohl Durchsetzungskraft als auch agiles Fahrverhalten signalisiert. Darüber hinaus erfüllt der neue Sportwagen nicht nur die hohen sportlichen Ansprüche der Porsche-Kunden, sondern erlaubt durch sein durchdachtes Raumkonzept gleichzeitig verschiedenste Freizeit-Aktivitäten.

Der neue Porsche-Sportwagen wird aufgrund seiner hochwertigen und eigenständigen Produktsubstanz einen eigenen Namen erhalten und Cayman S heißen. Damit steht er in einer Reihe mit den inzwischen traditionsreichen Bezeichnungen Carrera, Boxster und Cayenne. Porsche nimmt mit diesem Namen eine Anleihe aus der Tierwelt: Der Kaiman gehört zur Familie der Krokodile. Allerdings zählt er unter den größten Reptilien der Welt eher zu den kleinen, wendigen Flitzern. Damit zieht er nicht nur zum neuen Sportwagen eine Parallele, sondern auch zum Stuttgarter Unternehmen: Er gilt als hochspezialisierter Jäger und zeichnet sich durch Kraft und Agilität, durch Reflexstärke und Zielsicherheit aus.

Das Herz des Cayman S ist ein 3,4-Liter-Motor, der vor der Hinterachse angeordnet ist. Durch dieses Mittelmotorkonzept und das ausgezeichnete Leistungsgewicht ist er bestens für die Porsche-typischen Fahr-Aufgaben gerüstet. Der Cayman S reagiert unmittelbar auf die Lenkbefehle und zeigt ein sehr dynamisches Kurvenverhalten. Selbstverständlich setzt Porsche auch bei diesem geschlossenen Fahrzeugkonzept seine hochentwickelte Bremsentechnologie ein und sorgt für hohe Verzögerungswerte. In Kombination mit der enormen Motorleistungsentfaltung und der hohen Fahrdynamik erzeugt der Cayman S ein völlig neues Erlebnis: Fahrspaß pur.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/der-neue-porsche-sportwagen-cayman-s-article5078.html