Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/suzuki-jimny-limousinerock-am-ring-article5074.html

Thema: Neuheiten


Suzuki Jimny Limousine "Rock am Ring"

Suzuki Jimny Rock am RingDen Beginn der diesjährigen Festival-Saison läutet die schon legendäre Wochenend-Musikparty "Rock am Ring" mit Superlativen bei den Stars ein – zum Beispiel R.E.M. und Iron Maiden. Als Hauptsponsor dieser Veranstaltung lässt Suzuki wieder ein attraktives Sondermodell vom Band rollen.

Lebe lieber ungewöhnlich

Unverkennbar ist der über 3,6 Meter lange Jimny im Straßenalltag auch durch seine relativ hohe Form. Er hat sich in den vergangenen Jahren zum echten Kultauto entwickelt – nicht nur bei jungen Leuten. Der Jimny legte um plus 17,1 Prozent im Vergleich zu 2003 bei den Neuzulassungen zu. Schon sein Name zeigt die Persönlichkeit hinter der originellen Schale. Die Überhänge von Front und Heck sind relativ kurz, sie garantieren Wendigkeit auf engstem Raum. Die Innenausstattung ist funktionell und komfortabel, lässt mit frechen Sitzfarben aber originelles Ambiente ebenfalls nicht zu kurz kommen. Die hohe Sitzposition ermöglicht einen souveränen Überblick nach allen Seiten und optimale Sicht in der Stadt sowie im Gelände. Zusammen mit dem zuschaltbaren Allradantrieb bedeutet dies deutlich mehr Sicherheit im Straßenverkehr.

Unter dem Motto "das Zubehör rockt" serienmäßig gut bestückt

Der Jimny "Rock am Ring" ist durch seinen agilen und gleichermaßen umweltfreundlichen 1.3 Liter Vierzylinder (63 kW bzw. 86 PS) mit Mehrventiltechnik und "Variabler Ventilsteuerung" (VVT) topfit im Alltag. Auch die Verbrauchs- und Emissionswerte sind vorbildlich. So konsumiert der "kultige" Offroader gerade einmal 7,3 Liter Super im Schnitt, der kombinierte CO2-Ausstoß liegt bei 174 Gramm pro Kilometer (1999/100/EG).

Das auf nur 200 Exemplare limitierte Sondermodell basiert auf der Ausstattungslinie Comfort (serienmäßig z.B. mit Klimaanlage, elektrisch verstellbare Außenspiegel und Fensterheber vorn, ABS, zuschaltbarer Allradantrieb), legt allerdings noch einmal kräftig zu. Zusätzlich mit an Bord sind hier, passend zum CD-Radio, vier soundstarke Spezial-Lautsprecher mit Subwoofer, eine Armlehne in der Mittelkonsole, Alufelgen und eine Auspuffblende. Fußmattensatz, Reserverad-Cover sowie ein Dekorsticker "Rock am Ring" ergänzen den Auftritt gekonnt.

Lieferbar ist das Sondermodell Suzuki Jimny "Rock am Ring" mit einem Preisvorteil von 1.000 Euro zum Preis von 15.390 Euro (unverbindliche Preisempfehlung inklusive Mehrwertsteuer zuzüglich Transport- und Überführungskosten). Das lukrative Angebot gilt allerdings nur, solange der Vorrat reicht. Zusätzlich halten die teilnehmenden Händler eine sehr attraktive Finanzierung mit nur 0,01 Prozent effektivem Jahreszins bei 20 Prozent Anzahlung bereit. Die Laufzeit beträgt bis zu 48 Monate. Unter diesen Konditionen ist die Jimny Limousine "Rock am Ring" zum monatlichen Preis von nur 257 Euro erhältlich.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/suzuki-jimny-limousinerock-am-ring-article5074.html