Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/peter-list-neuer-vertriebsvorstand-von-nissan-article4975.html

Thema: Wirtschaft & Handel


Peter List neuer Vertriebsvorstand von Nissan

Peter ListPeter List ist neuer Nissan Vertriebsvorstand bei der Renault Nissan Deutschland AG in Brühl. Er tritt die Nachfolge von Haico van der Luyt an, der das Unternehmen verlassen hat, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen. Ab dem 01. März 2005 verantwortet List in seiner neuen Position den Nissan-Vertrieb in Deutschland.

Der 42-Jährige blickt bereits auf über zwei Jahrzehnte Erfahrung in der Automobilbranche zurück. Zuletzt war der Ingenieur der Kraftfahrzeugtechnik zwei Jahre bei der österreichischen Nissan-Vertriebsgesellschaft als Direktor Vertrieb tätig. Seine Laufbahn begann List bei VW/Audi. Anschließend leitete er den Verkauf an Diplomaten bei der BMW Niederlassung Wien bevor er dort Leiter des After Sales-Bereiches wurde. Anschließend wurde er zum Verkaufsdirektor von BMW in Mexiko ernannt, bevor er in der Münchner Zentrale für den Direktvertrieb der BMW AG verantwortlich zeichnete.

Der gebürtige Österreicher ist verheiratet und hat ein Kind. Zu seinen Hobbys zählen neben dem aktivem Sport (Mountainbike, Ski) das Sammeln von exquisiten Rotweinen und der familieneigene Gordon Setter.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/peter-list-neuer-vertriebsvorstand-von-nissan-article4975.html