Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/bosch-hat-hochdruckpumpen-produktion-wieder-aufgenommen-article4930.html

Thema: Wirtschaft & Handel


Bosch hat Hochdruckpumpen-Produktion wieder aufgenommen

Bosch hat die Produktion von Hochdruckpumpen für Common-Rail-Dieseleinspritzsysteme in vollem Umfang wieder aufgenommen. Um den Lieferrückstand aufzuholen, werden alle verfügbaren Fertigungskapazitäten rund um die Uhr, sieben Tage die Woche eingesetzt.

Bosch hatte bei fertigungsbegleitenden Belastungsprüfungen zur Qualitätssicherung Verschleißerscheinungen der Teflonbeschichtung an zugelieferten Lagerbuchsen festgestellt. Diese zeigten sich nur auf Prüfständen. Aus der Fahrpraxis sind keine daraus resultierenden Mängel an den Einspritzpumpen bekannt. Das Unternehmen hatte die betroffenen Automobilhersteller unverzüglich informiert, da der Bosch-Qualitätsstandard nicht vollständig gewährleistet war.

In intensiver Zusammenarbeit mit den Autoherstellern und den Vorlieferanten, mit denen Bosch bereits langjährige Geschäftsbeziehungen pflegt, hat Bosch das Problem schnellstmöglich analysiert. Der Fertigungsstandard bei den Lagerbuchsen wurde wieder sichergestellt und die Funktionsfähigkeit der Common-Rail-Hochdruckpumpen in umfangreichen Dauerlauftests erfolgreich nachgewiesen. Das Unternehmen konzentriert jetzt all seine Kräfte darauf, die erforderlichen Liefermengen für die Kunden bereitzustellen.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/bosch-hat-hochdruckpumpen-produktion-wieder-aufgenommen-article4930.html