Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/stefan-minig-ist-neuer-verkaufsleiter-bei-michelin-article4916.html

Thema: Wirtschaft & Handel


Stefan Minig ist neuer Verkaufsleiter bei Michelin

Seit dem 01. Januar 2005 ist Stefan Minig bei Michelin neuer Verkaufsleiter im Bereich Reifenhandel Pkw- und Leicht-Lkw-Reifen für Deutschland. Der 40-jährige Diplom-Ingenieur übernahm zum Jahreswechsel die Funktion von Mathias Kratzsch, der im Unternehmen bleibt und sich einer neuen Aufgabe widmet. Stefan Minig begann seine Karriere bereits vor siebzehn Jahren bei der Michelin Tochter Kleber und war nach verschiedenen Aufgaben in Deutschland, Frankreich und Norwegen zuletzt für den Bereich "Business Development Management Lkw Europa" in der Konzernzentrale in Clermont-Ferrand verantwortlich.

Ebenfalls zum Jahresbeginn hat Pierre Leygonie seine neuen Aufgaben als Verkaufsleiter Pkw-und Leicht-Lkw-Reifen für Österreich und die Schweiz übernommen. Die Position wurde neu geschaffen, um noch besser auf die Marktanforderungen in Österreich und der Schweiz eingehen zu können. Zusätzlich wird Pierre Leygonie in der übergeordneten Strategiegruppe für Deutschland, Österreich und die Schweiz (ASA) neue Aufgaben übernehmen. Der 35-Jährige ist seit sieben Jahren bei Michelin und war zuletzt Leiter der Abteilung Trade Marketing für den deutschsprachigen Raum (ASA).


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/stefan-minig-ist-neuer-verkaufsleiter-bei-michelin-article4916.html