Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/weltpremiere-fuer-den-neuen-mazda-mx-5-in-genf-article4897.html

Thema: Messen


Weltpremiere für den neuen Mazda MX-5 in Genf

Mazda MX-5Mazda feiert auf dem 75. Genfer Automobilsalon (03. bis 13. März) die Weltpremiere der dritten Generation des Mazda MX-5. Die Neuauflage des erfolgreichsten Roadsters aller Zeiten wird ihr Debüt gleichzeitig mit dem überarbeiteten Mazda6 geben. Seit Beginn der Mazda Produkt-Offensive hat der Mazda6 weltweit über 100 Auszeichnungen erhalten und ist zu einem Grundstein für Mazdas Erfolg geworden.

"Obwohl wir natürlich besonders gespannt auf die Enthüllung des neuen Mazda MX-5 sind, verdient es jedes unserer neuen Modelle, im Mittelpunkt zu stehen", so Stephen Odell, Direktor und Senior Managing Executive Officer Marketing, Vertrieb und Kundenzufriedenheit weltweit. "Wir freuen uns sehr, den neuen, in zentralen Bereichen verbesserten Mazda6 in Europa vorzustellen - dort, wo er besonders erfolgreich ist."

Das überarbeitete Design des Mazda6 sorgt für einen kraftvollen und athletischen Auftritt. Die nochmals erhöhte Karosseriesteifigkeit bewirkt größere Stabilität sowie ein weiter verbessertes Handling. Modifizierte Motoren und ein neues Getriebe ermöglichen eine noch umweltfreundlichere Fahrweise. Die Qualität des Innenraums wurde verbessert und reduziert die Fahrgeräusche für die Passagiere. Als Produktionsbeginn für den neuen Mazda6 ist der Sommer 2005 vorgesehen.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/weltpremiere-fuer-den-neuen-mazda-mx-5-in-genf-article4897.html