Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/ford-unterstuetzt-den-karneval-in-koeln-article4786.html

Thema: Info & News


Ford unterstützt den Karneval in Köln

Traditionell hat das Dreigestirn des Kölner Karnevals am 19. Januar 2004 um 11.11 Uhr vier Ford Galaxy und einen Ford Mondeo für seine Einsätze während der närrischen Zeit übernommen. Prinz, Bauer und Jungfrau fahren seit 45 Jahren zu ihren rund 400 Auftritten pro Session in Ford-Modellen.

Im Rosenmontagszug am 07. Februar 2005 transportieren 53 Ford Transit als Bagagewagen das Wurfmaterial für die Gruppen und Prunkwagen: "Kamelle und Strüßcher", oder für "Imis" (Nicht-Kölner) Bonbons und Blumensträuße. Zum vierten Mal werden diese Fahrzeuge auch von Ford-Mitarbeitern gefahren.

Bei der Übergabe der Fahrzeuge wurden auch die speziellen Ford-Karnevalsorden verliehen, die wegen ihres aufwendigen Designs und der geringen Auflage von nur 1.300 Exemplaren - in einer Karnevalssession werden allein in Köln rund 250.000 Orden verliehen - begehrte Sammlerstücke sind.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/ford-unterstuetzt-den-karneval-in-koeln-article4786.html