Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/bishop-und-bartsch-uebernehmen-neue-aufgaben-bei-porsche-article4730.html

Thema: Wirtschaft & Handel


Bishop und Bartsch übernehmen neue Aufgaben bei Porsche

In ihrem wichtigsten Absatzmarkt Nordamerika sowie in China, einem der Zukunftsmärkte mit dem höchsten Wachstumspotenzial, besetzt die Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG, Stuttgart, entscheidende Management-Positionen neu. Mark Bishop, bislang Managing Director Porsche Middle East in Dubai, wechselte Anfang Januar zu Jebsen Motor International Trade in Shanghai. In seiner neuen Funktion wird der 50jährige Brite das seit 1955 in Hongkong als offizieller Porsche-Importeur fungierende Unternehmen bei der Entwicklung des chinesischen Marktes weiter unterstützen. Bishop war seit 1998 als Managing Director für den Aufbau von Porsche Middle East verantwortlich. Im vergangenen Geschäftsjahr hat sich der Absatz in der Region auf 2.779 Fahrzeuge mehr als verdoppelt. In China plant Porsche sein Händlernetz bis Ende 2005 auf 13 Standorte auszubauen, die dann inklusive Hongkong rund 1000 Fahrzeuge verkaufen sollen.

Rechtzeitig zur Markteinführung der zweiten Boxster-Generation in Nordamerika am 15. Januar 2005 übernimmt Michael Bartsch, bislang verantwortlich für Vertrieb und Marketing von Porsche Cars Australia, seine neue Aufgabe als Chief Operating Officer bei Porsche Cars of North America in Atlanta. Der 46jährige Australier ist ab sofort für den Vertrieb im mit Abstand größten Markt von Porsche verantwortlich. Im vergangenen Geschäftsjahr lieferte Porsche über seine 204 Händlerbetriebe 32.763 Fahrzeuge an Kunden in Nordamerika aus. Das entspricht einer Steigerung von 32,4 Prozent gegenüber dem Vorjahr.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/bishop-und-bartsch-uebernehmen-neue-aufgaben-bei-porsche-article4730.html