Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/honda-motor-europe-verlaengert-zusammenarbeit-mit-glasurit-article4672.html

Thema: Wirtschaft & Handel


Honda Motor Europe verlängert Zusammenarbeit mit Glasurit

Eine erfolgreiche Partnerschaft geht in die nächste Runde: Auf weitere fünf Jahre intensiver Zusammenarbeit haben sich Honda Motor Europe und die Glasurit GmbH, ein Unternehmen der BASF Coatings, geeinigt. "Damit knüpfen wir an die exzellenten Erfahrungen der vergangenen fünf Jahre an und schaffen eine vertrauensvolle Basis für noch mehr Erfolg in der Zukunft", erklärt Christoph Hansen, Leiter des Geschäftsbereichs Automotive Refinish/Commercial Transport Coatings Solutions der BASF Coatings AG.

Bereits 1999 unterschrieben die Partner den Vertrag, der den Grundstein für die Entwicklung des Honda Body & Paint-Programms bildete. Mittlerweile ist das Programm für 15 europäische Länder angelegt. "Honda bekommt von uns in diesem Programm jede Unterstützung, die wir mit unserer langjährigen Erfahrung bieten können", sagt Hansen. Das umfasst nicht nur die Werkstätten des japanischen Automobilherstellers, sondern auch dessen After-Sales-Organisation. "Mit den innovativen Glasurit-Produkten und unserer guten Stellung auf dem europäischen Markt können wir Honda helfen, hier noch erfolgreicher zu sein", verspricht Hansen.

Glasurit Autoreparaturlacke

Unter der Marke Glasurit vertreibt die BASF ein umfassendes Sortiment an Lacksystemen für die Reparaturlackierung von Fahrzeugen. Ein Schwerpunkt liegt dabei auf ökoeffizienten Wasserbasis- und festkörperreichen High-Solid-Lacken. Mit diesen Systemen lassen sich weltweit alle gesetzlichen Vorgaben im Hinblick auf Lösemittelreduktion erfüllen. Die Lacksysteme bieten alle von konventionellen Materialien gewohnten Eigenschaften beim Erscheinungsbild und bei der Beständigkeit. Mit einem umfangreichen Service-Angebot unterstützt das Unternehmen seine Kunden auch in diesem Bereich. Die meisten führenden Fahrzeughersteller haben die Glasurit Autoreparaturlacke weltweit für die Reparaturlackierung freigegeben und bevorzugen die Marke Glasurit wegen ihrer hohen Farbtonkompetenz.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/honda-motor-europe-verlaengert-zusammenarbeit-mit-glasurit-article4672.html