Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/ik-hwan-kim-neuer-praesident-der-kia-motors-corporation-article4670.html

Thema: Wirtschaft & Handel


Ik-Hwan Kim neuer Präsident der KIA Motors Corporation

Ik-Hwan KimBei der KIA MOTORS CORPORATION, dem zweitgrößten Automobilhersteller Südkoreas, gibt es einen Wechsel an der Führungsspitze: Ik-Hwan Kim, bisher einer der Vizepräsidenten von KIA MOTORS, wird neuer Präsident des Unternehmens. Der 54-Jährige tritt die Nachfolge von Kook-Jin Yoon an, der zwei Jahre lang Präsident und CEO von KIA MOTORS war und das Amt nun aus gesundheitlichen Gründen niederlegte.

Als Vizepräsident war Ik-Hwan Kim in der KIA MOTORS Corporation verantwortlich für den Inlandsabsatz. Zuvor hatte er die Leitung des Bereichs Corporate Communications für den koreanischen Markt.

KIA MOTORS, die schnellst wachsende Automobilmarke auf dem europäischen Markt und auch weltweit, konnte erneut ein Rekordjahr verbuchen: 2004 wurden 760.161 Fahrzeuge exportiert, das sind 43 Prozent mehr als im Jahr 2003.

In 13 Ländern unterhält KIA insgesamt 16 Produktionsanlagen und Montagewerke, die mehr als 1,1 Millionen Fahrzeuge pro Jahr produzieren. Das Unternehmen hat 30.000 Mitarbeiter, einen Jahresumsatz von 14 Milliarden US-Dollar und ist in 190 Ländern aktiv. KIA MOTORS engagiert sich stark im Tennissport und ist Hauptsponsor der Austalian Open in Melbourne sowie offizieller Sponsor des Davis-Cup. Als Teil der Hyundai-KIA Automotive Group hat KIA MOTORS zusammen mit seinem Schwesterunternehmen Hyundai das Ziel, mittelfristig zu den weltweit führenden Automobilmarken zu gehören.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/ik-hwan-kim-neuer-praesident-der-kia-motors-corporation-article4670.html