Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/tourneesieger-janne-ahonen-bekommt-nissan-pathfinder-article4642.html

Thema: Info & News


Tourneesieger Janne Ahonen bekommt Nissan Pathfinder

Janne AhonenJanne Ahonen hat zum dritten Mal nach 1999 und 2003 die Vierschanzentournee gewonnen. Zwar gelang es dem 27-Jährigen nicht, nach den Springen in Oberstdorf, Garmisch-Partenkirchen und Innsbruck auch in Bischofshofen zu triumphieren, umso mehr konnte er sich neben dem Gesamtsieg über einen nagelneuen Nissan Pathfinder freuen.

Nissan ist in dieser Saison bereits zum zweiten Mal "Offizieller Ausrüster" der Vierschanzentournee. Bereits in der letzten Saison war Nissan mit dem X-TRAIL als "Offizielles Auto" bei den vier Springen dabei.

In einem spannenden Wettbewerb vor 20.000 Zuschauern an der Paul-Außerleitner-Schanze in Bischofshofen erreichte Janne Ahonen mit Flügen auf 132,0 und 140,5 Meter Platz 2. Der Tourneesieg war Ahonen jedoch nicht mehr zu nehmen. Aus den Händen von Nissan Marketing-Vorstand Dr. Markus Keussen nahm Janne Ahonen den Schlüssel zu einem neuen Nissan Pathfinder entgegen.

Damit ist der Finne einer der ersten Besitzer des neuen siebensitzigen Nissan SUV, denn der offizielle Verkaufsstart auf dem deutschen Markt ist erst im März.

Der Nissan Pathfinder bietet mit einer reichhaltigen Grundausstattung und einem modernen 2,5-Liter-Common-Rail-Turbodiesel mit 174 PS eine hervorragende Mischung aus Van-artiger Variabilität, Pkw-ähnlicher Dynamik und 4x4-Eigenschaften.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/tourneesieger-janne-ahonen-bekommt-nissan-pathfinder-article4642.html