Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/claudia-kleinert-faehrt-subaru-forester-article4558.html

Thema: Info & News


Claudia Kleinert fährt Subaru Forester

Claudia Kleinert und Jens BeckerClaudia Kleinert fährt jetzt einen schwarzen Subaru Forester 2.0XT Turbo. Jens Becker, Managing Director der Subaru Deutschland GmbH, überreichte den Schlüssel des schnellen Sport Utility Vehicle an Deutschlands Wetterfee.

TV-Moderatorin Claudia Kleinert gehört zum Wetter-Team um Jörg Kachelmann und hat ihr meteorologisches Fachwissen bei Deutschlands Chef-Wetterfrosch gelernt. "Schließlich muss man ja wissen, wovon man redet", erzählt die Rheinländerin aus Koblenz. Seit fünf Jahren präsentiert die 34jährige in der ARD und in den dritten Programmen das Wetter. Gute Laune gehört dabei zu ihrem Handwerkszeug, auch wenn die Diplom-Betriebswirtin Schlecht-Wetter-Präsentationen gar nicht mag: "Der typische graue deutsche Winter mit tief hängenden Wolken, Regen und elf Grad macht mich depressiv". Ihren Job nimmt die Wetterfee äußerst ernst: "Wer von ‚wechselnd bewölkt' spricht, gesteht ein, dass er nicht weiß, wie das Wetter wird." Präzision sei nun mal oberstes Gebot für meteorologische Prognosen und ganz wichtig sei auch, dem Zuschauer genau zu erklären, warum denn am nächsten Tag wohl ein Sturm aufzieht.

Weil sie auch privat höchsten Wert auf Präzision legt, hat Claudia Kleinert sich für den sicheren, schnellen und sportlich-attraktiv Subaru Forester 2.0XT Turbo entschieden. Schließlich muss die Wetterfee pünktlich im Wetterstudio erscheinen - selbst bei Regen Sturm und Hagelschlag. All das garantiert ihr schneller Schwarzer.

Das 2.0-Liter-Turbotriebwerk des Forester 2.0XT Turbo leistet 130 kW (177 PS) und verleiht dem allradgetriebenen SUV überaus dynamische Fahrleistungen. In 8,3 Sekunden sprintet er aus dem Stand auf 100 km/h, schafft 202 km/h Höchstgeschwindigkeit und erweist sich mit einem Verbrauch von 9,7 Liter Super pro 100 Kilometer angesichts der Fahrleistungen als überzeugend wirtschaftlich.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/claudia-kleinert-faehrt-subaru-forester-article4558.html