Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/vorsicht-frostschutzmittel-gefahr-fuer-haustiere-article4504.html

Thema: Autoratgeber


Vorsicht Frostschutzmittel - Gefahr für Haustiere

Für Haustiere kann Frostschutzmittel zum tödlichen Cocktail werden. Darauf weist TÜV SÜD in München hin. Deshalb bei der Aufbewahrung und beim Einfüllen des Frostschutzes Vorsicht walten lassen!

Die Frostschutz-Substanzen für das Kühlerwasser des Motors und für die Scheibenwaschanlage enthalten Ethylenglycol, eine süßlich schmeckende Substanz. Für Hunde oder Katzen eine Verlockung. Schon wenige Milliliter aber können den Tod des Tieres bedeuten. Ethylenglycol führt im Körper zur Bildung von Kristallen, die unter anderem in Nieren und Gehirngefäßen zu schweren Schäden führen.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/vorsicht-frostschutzmittel-gefahr-fuer-haustiere-article4504.html