Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/opel-auszubildende-spenden-5-000-euro-article4490.html

Thema: Info & News


Opel-Auszubildende spenden 5.000 Euro

Die Auszubildenden der Adam Opel AG haben heute 5.000 Euro für wohltätige Zwecke gespendet. Die Summe ist der Erlös ihres Verkaufsstandes auf dem Rüsselsheimer Weihnachtsmarkt. Einen Teil des Geldes überreichten sie an Judith Wagner, Leiterin des Tierheims Rüsselsheim. Den zweiten Scheck nahm Renate Werner, Leiterin des Beratungszentrums Pro Familia in Rüsselsheim, entgegen.

Die Auszubildenden waren in diesem Jahr zum 16. Mal in Folge mit einem eigenen Stand auf dem Weihnachtsmarkt vertreten. Zu ihrem Sortiment zählten mehr als 50 Artikel, die sie im Rahmen des regulären Ausbildungsplans hergestellt hatten. Dazu gehörten unter anderem Schlüsselanhänger, Kerzenständer, Lampen, Vogelhäuser, Würfelspiele, Zauberwürfel und Holzkohlegrills. "Unser Weihnachtsprojekt gibt uns regelmäßig die Möglichkeit, das breite Spektrum an Lerninhalten noch einmal auf völlig neue Weise zu vermitteln. Die Auszubildenden sind hier besonders in ihrer Kreativität gefordert. Dass sie diese für einen guten Zweck einsetzen können, trägt zusätzlich zur Motivation bei", betonte Gerd Benthin, Leiter der Berufsausbildung von Opel bei den Spendenübergabe.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/opel-auszubildende-spenden-5-000-euro-article4490.html