Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/mercedes-benz-cl-klasse-meistgefragtes-luxus-coupe-der-welt-article4451.html

Thema: Info & News


Mercedes-Benz CL-Klasse meistgefragtes Luxus-Coupé der Welt

Trotz steigender Wettbewerbsintensität bleibt die Mercedes-Benz CL-Klasse auch im fünften Jahr ihres Lebenszyklus das meistverkaufte Coupé im Luxus-Segment. Seit seiner Markteinführung wurden weltweit über 160.000 Modelle des S-Klasse Coupés abgesetzt. Allein in den ersten elf Monaten 2004 entschieden sich weltweit über 4.500 Kunden für das viersitzige Luxus-Coupé der Marke Mercedes-Benz. Damit liegt der CL klar vor seinen Hauptwettbewerbern, dem Ende 2003 neu am Markt eingeführten Bentley Continental GT und dem Jaguar Coupé.

Dr. Joachim Schmidt, Mitglied des Geschäftsfeldvorstands Mercedes Car Group, Vertrieb und Marketing: "Der CL fasziniert nicht nur durch sein sportlich-elegantes Design sondern vor allem auch durch sein zukunftsweisendes Technik-Konzept. Mit einer Vielzahl an Mercedes-Benz Innovationen spiegelt das S-Klasse Coupé die große technologische Kompetenz unserer Marke wider."


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/mercedes-benz-cl-klasse-meistgefragtes-luxus-coupe-der-welt-article4451.html